Beglaubigung für uni?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was steht denn genau in der Angabe der Universität drin?

Prinzipiell glaube ich jetzt nicht dass du da noch mehr beglaubigen lassen musst als das Zeugnis. Jede Universität macht dass aber ein bisschen anders, falls du dir nicht sicher bist solltest du sicherheitshalber also einfach mal anrufen.

Den Anschriftenzusatz braucht du nur wenn zum Beispiel zwei unterschiedliche Parteien sich die gleiche Hausnummer teilen und diese zusätzlich in A und B unterteilt ist. Wenn das nicht der Fall ist schreibst du da einfach nichts rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns an der Hochschule muss alles beglaubigt werden was du als Kopie beifügst. Bei uns sind dass nur die Zeugnisse und evtl. noch Praktikabestärigungen (Vorpraktikum).

Die Vericherungsbescheinigung auch ?

Wenn du das Original beifügst nicht.

Außerdem frage ich mich was ich bei den persönlichen infos im
immatrikulationsantrag bei anschriftenzusatz reinschreiben soll. Kann
ich es auch leer stehen lassen wenn ich keinen habe?

Dass stand bei mir nicht. Wenn du keinen hast brauchst du da denk ich auch nichts hinschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung