hallo mal ne frage und zwar muss ich die anerkennung meines abiturzeugnisses beglaubigen lassen. die zeugnisanerkennungsstelle hat mir ein schreiben geschickt mit 2 blättern inhalt, nun ist es aber so das ich nur vom ersten blatt das original habe und vom 2 ten blatt nur eine kopie. meint ihr man kann trotzdem beide seiten bzw. blätter beglaubigen lassen? die hängen ja zusammen!!!
1
beglaubigung abiturzeugnis
Frage von
Isabella2379
Antworten (1)
-
0Antwort von
blablubblubblablubblub
Nee, normalerweise nicht. Beglaubigen heißt ja, dass ein offizielles Dokument "kopiert wird", und dann jemand bestätigen muss, dass Inhalt von dem offiziellen Dokument und der "kopie" identisch ist - quasi, dass da keine Fälschungen drin sind.
Wenn du jetzt keine Originaldokumente hast (wo sind die hin?), dann bringt dir die Beglaubigung nichts .... du musst ja das Original immer vorzeigen beim Beglaubugen.
Ich versteh das mit der Kopie nicht? Wieso schickt dir die Zeugnisstelle zwei zusammenhängende Blätter, von denen eins Original ist und eins ne Kopie?
Diese Frage
PS: Welche Seite von deinem Abizeugnis hast du im Original? Manche Unis wollen ja nur die einie wichtige Seite, wo dein Name und die Abi-Note sowie Unterschrift vom Direktor drauf ist.