Frage von the112hase, 44

Beglaubigte Zeugniskopie, auch von Schule wo ich mich anmelde?

Hallo zusammen,

morgen steht für mich die Anmeldung an einem Berufskolleg an.

Leider konnte ich mein Zeugnis noch nicht von meiner Schule beglaubigen lassen, da die Sekretärin krank ist und die Schulleitung das nicht bis zur Anmeldung schafft.

Kann ich mir mein Zeugnis auch vor Ort, also am Berufskolleg, beglaubigen lassen, wenn ich Original und Kopie mitbringe?

Danke im Voraus für alle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 28

wenn du das original mitbringst brauchst du ja keine beglaubigung mehr. die schauen drauf, wollen sich eine kopie machen, die du schnell hervor zauberst und gut ist.  die machen sich dann ein vermerk das das original vorgelegen hat.

Antwort
von Bianca1349, 34

Du kannst das auch im rathaus deiner gemeinde machen lassen (kostet allerdings bissl mehr), aber ob es bei der neuen schule geht, weiß ich nicht.

Antwort
von SchaffSion, 30

Ich glaube das Rathaus kann diese auch ausstellen

Kommentar von the112hase ,

Okey, vielen Dank!