Frage von TheStein, 192

Beglaubigte Kopie machen lassen, wo?

Hallo,

für die Kopie meines Zeugnisses will meine Universität unverschämte 6,00€ pro Seite haben. Ich benötige 6 Ausdrucke. Das wäre wohl "die neue Vorschrift".

Wisst ihr, wo ich das günstiger machen lassen kann? Bin derzeit arbeitsuchend und habe nicht so viel Geld zur Verfügung. Für mein Abiturzeugnis habe ich damals 1,50€ für 1 Zeugniskopie à 4 Seiten gezahlt.

Das kann doch nicht so teuer sein :-/

Antwort
von aribaole, 132

Kannst du auch im Einwohnermeldeamt machen. Nimm Original auch mit.

Antwort
von Biberchen, 149

du kannst zu einem Notar, bei uns macht es auch das Ordnungsamt.

Kommentar von TheStein ,

Geht das also bei einem Rechtsanwalt? Kenne hier einen um die Ecke. Kann ich dann einfach anfragen?

Kommentar von oppenriederhaus ,

N E I N

Kommentar von dafee01 ,

Nein!

Kommentar von Seeteufel ,

No, kein RA, nur ein Notar und der wird teurer oder mindestens genauso teuer wie die Uni.

Antwort
von nordseekrabbe46, 96

jede öffentliche Dienststelle, kennst Du niemanden der da irgendwo arbeitet?

Antwort
von JupStrunk, 103

ich hab das immer so gemacht, dass ich Kopien gemacht habe und dann zum Pfarrer unserer Gemeinde gegangen bin (mit Original und Kopien)...
der hat das dann kostenlos beglaubigt !!! ;)

Antwort
von Seeteufel, 183

Ich habe mir immer die Kopien selbst gemacht (Kopierladen) bin dann damit zur Gemeindeverwaltung gegangen und hab sie beglaubigen lassen. Ob man es heute noch kann weiß ich allerdings nicht, Einen Anruf ist es allemal wert.

Kommentar von TheStein ,

Also ich weiß, dass man es nicht selbst kopieren darf. Man könnte ja was manipuliert haben.

Kommentar von oppenriederhaus ,

natürlich darfst Du das selbst kopieren - Du musst nur für die Beglaubigung der Kopien das Original vorlegen.

Kommentar von Seeteufel ,

So sehe ich das auch. Sonst eben, wie ich es im Kommentar geschrieben habe.

Kommentar von Seeteufel ,

Dann frag einfach an, ob sie dir da die Kopien machen. Einen Kopierer haben sie auf jeden Fall und billiger wird es auch sein. Anfrage schadet nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten