1

Beglaubigte Kopie des Ausweis am Flughafen gültig?

Frage von crizzl crizzl

Hallo, mir wurde vor ein paar Wochen der Ausweis gestohlen und ich habe ihn natürlich neu beantragt. Da ich aber derzeit ín Polen bin und mein Ausweis noch zu Hause in Deutschland liegt frage ich mich, ob ich auch mit einer beglaubigten Kopie (Eingescannt und in Polen ausgedruckt) am Flughafen durchkommen würde. Ich hatte den Flug vor einigen Tagen gebucht und total verpeilt, dass ich den Ausweis gar nicht vor Ort habe. Ihn postalisch zukommen zu lassen wäre leider zu kurzfristig, da der Flug schon am Donnerstag geht (zurück nach Deutschland)

Leider besitze ich auch keinen Pass - würde ich mit dem Führerschein und der beglaubigten Kopie durch die Flughafenkontrolle kommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.