Frage von Erdbeereis2013, 46

Beglaubigte Fotokopie des Zeugnisses für meine Bewerbung über hochschulstart?

Für das Medizinstudium muss man ja eine beglaubigte Fotokopie des Zeugnisses vorlegen (Zumindest steht das bei Hochschulstart so am Rande). Sende ich die Per mail, also digital, oder per Post? Die zweite Frage wäre dann: wohin? Sorry wenn das jetzt eine dumme Frage ist:D

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Erdbeereis2013,

Schau mal bitte hier:
Medizin Studium

Antwort
von Kimmay, 15

Normalerweise wird das immer in das Studierendensekretariat der Uni per Post gesendet.
Aber da vielleicht noch mal auf der Uniwebseite schauen, kann sein, dass das jede Uni anders handhabt!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 12

Nur bei Versendung per Post kann die Gültigkeit der Beglaubigung überprüft werden, bei Fax oder E-Mail kann gefälscht werden. 

Antwort
von rosebud85, 6

Wenn ich mich richtig erinnere musst du nach der Online Bewerbung ein paar Formulare ausdrucken. Da steht dann auch dabei was du alles noch per Post hinschicken musst.Das geht natürlich alles an Hochschulstart.

Antwort
von SiViHa72, 21

Das ist normalerweise per Post. Eine Datei könnte man locker frisieren.

Antwort
von Needhelp3, 31

Da würde ich mal auf der jeweiligen internetseite nachschauen, da müsste es ausgeschildert sein

Antwort
von lillian92, 26

Nicht senden!

Echte und wichtige Dokumente sendet man nicht mit der Post. Das Zeugnis musst du nur bei der persönlichen Anmeldung einmal vorlegen, damit sie überprüfen können, ob du dir da nicht etwas zusammengeschustert hast. Das nimmst du dann auch direkt wieder mit nach Hause.

Kommentar von salome77 ,

Man kann problemlos eine beglaubigte Kopie senden. Die ist schließlich nicht das Original.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten