Kann man z.B. sein Zeugnis also eine Kopie davon und andere wichtige Dokumente auch in einer anderen Stadt begläubigen lassen? Oder wie funktioniert das? Weil meine Schule geschlossen ist :(
Antworten (16)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
WelfensammlerWelfensammler
Es heißt beglaubigen !
Das macht jeder Pfarrer für Kirchenmitglieder kostenlos. Bei der Stadt/Gemeinde kostet es ca. 2-3 € je Seite und beim Notar 30-50 €.
-
3Antwort von
ZitroneneisteeZitroneneistee
Das kannst du im Rathaus (kostet was) oder beim Pfarrer machen lassen. :)
-
2Antwort von
rivabellarivabella
Die Kopien bei einem Pfarrer oder Pastor beglaubigen lassen, das kostet nichts! Aber bitte die Originale mitnehmen, damit die Richtigkeit überprüft werden kann.
Wenn Du zum Gemeindeamt gehst oder zum Rathaus wird dafür eine Gebühr erhoben.
-
-
2Antwort von
lola66lola66
Beglaubigen lassen kannst du in jedem Rathaus deiner Stadt, aber es kostet zwischen 5 und 10 €
-
1Antwort von
ShiZoe91 nein soweit ich weis kann man Zeugnisse nur von der Schule beglübigen lassen in der sie ausgestellt wurden. Deshalb sollte jeder immer ein paar mehr haben, denn das kann nie schaden.
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe und deine Schule vor geraumer Zeit geschlossen wurde, würde ich es einmal im örtlichen rathaus prbieren, vielleicht gibts es doch mal ein paar Beamte die sich auskennen^^
-
-
1Antwort von
Alien7Alien7
Notar oder Bürgeramt können das auf jeden Fall in jeder Stadt. Beim Pfarrer bin ich nicht sicher ob der das noch darf.
-
1Antwort von
sternchen2804sternchen2804
Du musst mit dem Original und der Kopie ins Bürgerbüro gehen, die machen das. Ist billiger als beim Notar.
-
1Antwort von
kikkerlkikkerl
begläubigen kannst du nicht, aber beglaubigen. macht man in jedem rathaus
-
1Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Beglaubigen kannst du das überall. Beim Notar, beim Pfarrer ... Wnn du das Original mit vorlegst, ist es egal, wohin, und in welche Stadt du gehst!
-
1Antwort von
klopapierklopapier
ich hab gehört man kann sein zeugnis beim pfarrer in der kirche begläubigen lassen. aber ich weiß nicht direkt obs stimmt.
-
1Antwort von
arab2diamondarab2diamond
Bürgeramt begläubigt dir dein Zeugnis. Du musst aber 5€ zahlen für soviele Kopien wie du willst. Du musst nicht in deiner Schule das Zeugnis begläubigen. Und du kannst es auch in einer anderen Stadt machen. Spielt keine Rolle wo, hauptsache es ist begläubigt.
Eine kirchliche Beglaubigung ist nicht amtlich (sondern kirchlich). Es kann sein, dass Universitäten ein vom Pfarrer beglaubigtes Abiturzeugnis nicht anerkennen.