1

Begläubigen..

Frage von avocado avocado

Kann man z.B. sein Zeugnis also eine Kopie davon und andere wichtige Dokumente auch in einer anderen Stadt begläubigen lassen? Oder wie funktioniert das? Weil meine Schule geschlossen ist :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Es heißt beglaubigen !

Das macht jeder Pfarrer für Kirchenmitglieder kostenlos. Bei der Stadt/Gemeinde kostet es ca. 2-3 € je Seite und beim Notar 30-50 €.

Kommentar von Alien7 Alien7Alien7

Eine kirchliche Beglaubigung ist nicht amtlich (sondern kirchlich). Es kann sein, dass Universitäten ein vom Pfarrer beglaubigtes Abiturzeugnis nicht anerkennen.

• 3
    Antwort von Zitroneneistee Zitroneneistee

Das kannst du im Rathaus (kostet was) oder beim Pfarrer machen lassen. :)

• 2
    Antwort von rivabella rivabella

Die Kopien bei einem Pfarrer oder Pastor beglaubigen lassen, das kostet nichts! Aber bitte die Originale mitnehmen, damit die Richtigkeit überprüft werden kann.

Wenn Du zum Gemeindeamt gehst oder zum Rathaus wird dafür eine Gebühr erhoben.

• 2
    Antwort von lola66 lola66

Beglaubigen lassen kannst du in jedem Rathaus deiner Stadt, aber es kostet zwischen 5 und 10 €

• 2
    Antwort von Bienerl Bienerl

Beglaubigt- ihr Süßen!

• 2
    Antwort von romeo27 romeo27

kannst du in jeder stadt machen lassen!

• 1
    Antwort von ShiZoe91 ShiZoe91

nein soweit ich weis kann man Zeugnisse nur von der Schule beglübigen lassen in der sie ausgestellt wurden. Deshalb sollte jeder immer ein paar mehr haben, denn das kann nie schaden.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe und deine Schule vor geraumer Zeit geschlossen wurde, würde ich es einmal im örtlichen rathaus prbieren, vielleicht gibts es doch mal ein paar Beamte die sich auskennen^^

• 1
    Antwort von Alien7 Alien7

Notar oder Bürgeramt können das auf jeden Fall in jeder Stadt. Beim Pfarrer bin ich nicht sicher ob der das noch darf.

• 1
    Antwort von sternchen2804 sternchen2804

Du musst mit dem Original und der Kopie ins Bürgerbüro gehen, die machen das. Ist billiger als beim Notar.

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

begläubigen kannst du nicht, aber beglaubigen. macht man in jedem rathaus

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Beglaubigen kannst du das überall. Beim Notar, beim Pfarrer ... Wnn du das Original mit vorlegst, ist es egal, wohin, und in welche Stadt du gehst!

• 1
    Antwort von Gizmo Gizmo

beim notar, bei der stadt und ich glaube kirchen machen sowas auch

• 1
    Antwort von klopapier klopapier

ich hab gehört man kann sein zeugnis beim pfarrer in der kirche begläubigen lassen. aber ich weiß nicht direkt obs stimmt.

• 1
    Antwort von arab2diamond arab2diamond

Bürgeramt begläubigt dir dein Zeugnis. Du musst aber 5€ zahlen für soviele Kopien wie du willst. Du musst nicht in deiner Schule das Zeugnis begläubigen. Und du kannst es auch in einer anderen Stadt machen. Spielt keine Rolle wo, hauptsache es ist begläubigt.

• 1
    Antwort von sam1991 sam1991

Das geht immer du musst dann zu einem Notar dann geht das.

• 0
    Antwort von avocado avocado

Und wen soll ich jetzt den Stern schenken? :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.