Frage von ABBYUZI, 30

Beginnt eine neue Kündigungsfrist nachdem der Mieter zur von ihm bestätigten gesetzl. Kündigungsfrist nicht auszieht?

Antwort
von anitari, 10

Nicht wenn der Stillschweigenden Verlängerung des Mietverhältnisses widersprochen wird/wurde.

Viele Vermieter tun dies vorsorglich bereits im Mietvertrag.

Ansonsten müßte der Widerspruch binnen 2 Wochen nach Vertragende erklärt werden.

Antwort
von schelm1, 20

Sofern nach einer erfolgten Kündigung keine ausdrückliche Erklärung dahingehend erfolgt, dass der Vermieter einer stillschweigenden Verlängerung des Mietverhätlnisses über den Kündigungszeitpunkt hinaus widerspricht, könnte sowas vorkommen, falls der Vermieter später, noch stillschweigend über den Kündigungstermin hinaus, fortgesetzte Mietzahlungen seitens des Mieters und damit die stillschweigende Verlängerung des Mietverhältnisses akzeptiert..

Antwort
von J0eSpivy, 21

Der Mieter hat gekündigt, ist jedoch nicht ausgezogen. Verstehe ich das richtig?

Meiner Meinung nach hat der Mieter danach keinen gültigen Mietvertrag und muss aus der Wohnung raus.

Antwort
von TreudoofeTomate, 7

Nein. 

Verstehe ich das richtig, der Mieter hat fristgerecht gekündigt, der Vermieter hat den Termin bestätigt und der Mieter zieht einfach nicht aus?

In dem Fall ist das Mietverhältnis ganz normal beendet. Für die Dauer, die der ehemalige Mieter die Wohnung nicht freigibt, hat der Vermieter einen Entschädigungsanspruch. Außerdem kann er natürlich eine Zwangsräumung in die Wege leiten.

Antwort
von ersterFcKathas, 13

wenn ein mieter gekündigt hat und nicht auszieht , hat er keinen mietvertrag mehr und kann somit auch nicht nochmal kündigen

wenn jetzt schon ein nachieter da wäre , müßte er ja auch raus..

hat der mieter denn irgendwas gesagt , warum er nicht auszieht?? vielleicht könnt ihr euch ja einigen ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten