2

Beginnt die Liebe in dem Moment, wo man jemanden sieht, oder wenn man den Gegenüber erst kennt?

Frage von robertinum robertinum
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Liebe fängt erst dann an, wenn man keine Schmetterlinge mehr im Bauch hat, aber die Person noch riechen kann. :)

Kommentar von spurkel spurkelspurkel

Haha, du drückst sowas immer so schön aus ... ;)

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Sorry, Romantik ist nicht so mein Ding. :))

Kommentar von Karolus3 Karolus3Karolus3

Das gefällt mir!

• 2
    Antwort von jimmini jimmini

Verliebt sein kann schnell eintreten. Liebe ist aber viel Arbeit und ein langwieriger Prozess

• 1
    Antwort von Irondy Irondy

ist verschieden manche lernen sich erst nach jahrelanger freundschaft zu lieben, aber bei den meisten ist es wie das sprichwort sagt: liebe auf den ersten blick

• 1
    Antwort von chromoson chromoson

Das, was man unter "echter" Liebe versteht, setzt voraus, das man den anderen kennt, ihm vertraut - und das kann man nicht vom ersten Augenblick an.
    Das was du meinst ist Verliebtheit.

• 1
    Antwort von spurkel spurkel

Das ist von Fall zu Fall anders, genau so verschieden wie die knapp 7 Milliarden Menschen.

• 0
    Antwort von sehpferd sehpferd

Hallo robertinum,

Die Liebe fängt an, wenn man jemanden so gerne mag, dass man nicht mehr ohne leben will – und das geht nun mal nicht beim ersten Zublinzeln. Was man vorher empfinden kann, ist das Gefühl, verliebt zu sein – auch etwas sehr Schönes, aber eben keine „wahre“ Liebe.

Übrigens sollte man Forschern auf diesem Gebiet nicht trauen: sie behaupten manchmal das Gegenteil, können es aber nicht wirklich beweisen, weil sie ihre Versuchskaninchen nicht lange genug beobachten.

Also: Nach frühestens drei Monaten entscheiden, ob es Liebe ist – dann lässt die erste Verliebtheit zumeist nach.

Schöne Grüße Dein Sehpferd aus der Redaktion Liebeszeitung
    http://liebeszeitung.de

• 0
    Antwort von Fashionvictim Fashionvictim

Also Liebe fängt ehrlich gesagt erst dann an , wenn man den jenigen auch schon etwas kennt . & ich denke eher das es mehr sympatie auf den ersten blick heisen sollte ^^ weil mann kann einen Menschen erst dan Richtig Lieben wenn man auch etwas über ihn weiß was man Lieben könnte . Das Äusere kann man zwar auch Lieben aber das ist nur Eine sache aber im Charakter sind es viele Seiten mehr die man Lieben kann :)

• 0
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Kommt ganz drauf, mir wurde erst nach einiger Zeit wirklich klar das ich meine Süße Liebe, aber es soll Liebe auf den ersten Blick geben

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Gibt ja die Liebe auf den ersten Blick und auf den zweiten. Also beides ;)

• 0
    Antwort von uli67 uli67
  • 0
    Antwort von Zalomo Zalomo

ganz verschieden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.