Guten Abend, ich habe beim Zahnarzt zwei Kronen machen lassen und wollte nun über eine Teilzahlungsvereinbarung beim Freien Rechenzentrum Heilberufe das ganze in 6 Monatsraten zahlen. Bei einem Zeitraum von 6 Monaten sollte das ganze keine Zinsen kosten. Jetzt bekomme ich den Teilzahlungsplan und es stellt sich raus, dass die findigen Leute vom FRH das Rechnungsdatum meiner Zahnarztrechnunge als Startdatum zugrunde legen, somit beträgt die 'Gesamtlaufzeit ab Rechnungsdatum' 6.87 Monate und der fällige Betrag wird verzinst. Ist das rechtlich ok? Vielen Dank schon einmal!
1
Beginnt die Kreditlaufzeit mit dem Rechnungsdatum?
Frage von
polynesia
Antworten (1)
-
0Antwort von
johnnymcmuffjohnnymcmuff
Ich finde das nicht ok. Spreche Deinen Arzt darauf an,er soll vermitteln.
Diese Angebote werden ja gemacht,damit die Ärzte mehr verdienen.
Außerdem sollte man einfach sagen 6 Raten mit Zustellung der Ratenvereinbarung zum nächsten Ersten.
Diese Frage
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mein Zahnarzt ist immer total getresst, das bringt wahrscheinlich nicht viel, ihn darauf anzusprechen. Also, nach meinem Gefühl klingt das auch ein bisschen nach Nepp! Ich dachte (bis jetzt) auch immer, dass die Laufzeit so anfängt, wie du geschrieben hast: mit Zustellung der Ratenvereinbarung zum nächsten Ersten. Ich rufe morgen mal beim FRH an, mal sehen, was die dazu sagen...