Frage von GabrielRoc, 197

Beginnt der Dritte Weltkrieg?

Wer wird uns angreifen und warum? Wer hilft uns? Was müssen wir Menschen machen? Wird es wie damals sein, dass überall Flugzeuge sind die Bomben abwerfen und man auf offener Straße erschossen wird? Wie kann man sich schützen? :(

Antwort
von Kendall, 102

Diese Kriegsszenarien gehören eher der Vergangenheit an und die Bedrohungen, die die EU sich ausgesetzt sieht, sind mehr asymmetrischer Natur.

Schützen kann man sich natürlich immer, indem man sich einen Atombunker aus Holz baut. Alternativ kann man auch die Zeitung lesen, damit man weiß, wann die Russen wieder im Osten einmarschieren.

Im Ernst: Vor den realen Bedrohungen durch den Terrorismus kann man sich nur bedingt schützen, zumal als Privatperson. Tendenziell glaube ich aber, dass die Zeit, in der das Leben in Städten besonders modern ist, sukzessive vorbei sein wird.

Antwort
von implying, 117

schon lange. nennt sich nur anders. heißt globalisierung ;)

Antwort
von Vectorworks, 110

Wenn du "auf offener Straße erschossen" wirst, braucht dich das dann nicht mehr zu kümmern, dann bist du nämlich tot ;D

Antwort
von Mandrinio, 105

Eigentlich ist der 3. Weltkrieg schon längst im Gange und bloss noch nicht in der heissen Phase. Zumindest sind die Weichen gestellt.

Antwort
von WillTell, 101

Gegen dröhnchen und atömchen machste nichts

Antwort
von BotulinumtoxinB, 74

Ich glaub, da müssten wir nicht nach feindlichen Flugzeugen, sondern nach feindlichen Kernwaffen Ausschau halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten