Welches Moped würdet ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist völlig egal Rieju, Derbi, Aprilia, Gilera das sind alles gute Marken und die Modelle sind fast gleich. Oft ist nur die Verkleidung anders. Also das musst du mit deinem Budget vereinbaren.
Viele sagen, dass man nur die Modelle aus dem asiatischen Raum nicht nehmen sollte. Das würde ich so auch nicht unterschreiben. der Punkt ist nur, dass die noch nicht so lange auf dem Markt sind und es deshalb kaum Erfahrungen gibt.

Und das WICHTIGSTE : Die Mopeds halten nur so lange gut, solange man daran nicht herumschraubt ( sie aufmacht). Solange gilt auch die Versicherung, die meist 2 Jahre beträgt. Wenn man das also nicht macht kann man es viele Jahre haben und der Wiederverkaufspreis sinkt nicht so stark.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Wenn du beim Mopedkauf gut verhandelst, kannst du so wie ich, einen gratis Helm und ein gratis erste Hilfe Set dazu bekommen.

Lg
Simon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himmelsbaum
18.01.2016, 22:35

Vielen Dank! :)
Wie hast du das mit dem gratis Helm angestellt? :D durftest du dir da dann einen aussuchen?

0
Kommentar von Simon234
19.01.2016, 14:35

Ich habe einfach gesagt, dass ich das Moped sonst wo anders kaufe,weil es dort den Helm dazu gibt( war eine Lüge). Dann sagte der Verkäufer das ich mir einen für maximal 120€ aussuchen darf. :-)

0

Kleinkraftrad: 50ccm und maximal 45km/h !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simon234
18.01.2016, 15:49

Aber bis 60 gibts keine Strafen

0
Kommentar von Himmelsbaum
18.01.2016, 18:35

So ist das aber. Haben wir beim Theoriekurs des Führerscheins auch gelernt.
MfG

0
Kommentar von Simon234
18.01.2016, 19:40

Es ist so dass die Polizei bzw der technische Prüfdienst KEIN geeichtes Prüfgerät hat und wir somit mehr toleranz haben. Außerdem fährt jedes Moped (auch neu gekaufte) schneller als 45, da man in anderen Ländern 60 fahren darf und die Mopeds eben nicht in Österreich hergestellt werden

0
Kommentar von Simon234
19.01.2016, 14:36

es ist aber so

0

Was möchtest Du wissen?