uns wurde letztes Jahr netterweise Gift in unseren Garten geworfen. Unsere Mini hat es gefressen und ist nach 4 Stunden troz TA (innerhalb 15 Min) elendig gestorben. Eine Woche später muss Lina noch spuren des Giftes aufgenommen haben (wie wir jetzt wissen sind 5mg/Kg Körpergewicht unbehandelt tödlich, 50mg absolut tödlich). Habe heute nochmal mit dem Herstelleer des "Pflanzenschutzmittels" (seit 1985 Deutschlandweit; seit 1999 EU weit verboten) gesprochen. Wir müssen jederzeit mit spätfolgen jeder art rechnen - Nieren, Krebs, Leber, Hirn, Herz,.....Jede Zelle kann betroffen sein.
Wir haben sie über den Berg gebracht - dachten wir. Nun nach einem Jahr beginnt die Leber ärger zu machen. Wir suchen jetzt nach Tips zu Ernährung. Leberaufbauend, Leberschonend.
Zur Zeit füttern wir Platinum. Medikamente gibt es ab morgen. Wir werden auch mit unserer homöopathin über entsprechendes reden...Jetzt geht es um die Ernährung. Zum Glück ist Lienchen weder mäkelich, noch wählerisch (docvh aufgetautes reis/Huhn gemisch mag sie nicht).
Wir sind für jeden Tip dankbar.
http://freenet-homepage.de/sindern/leber.html
die dame hier hat auch immer interessante tipps.
ich habe aber einen kampfneufi, einen schackel und ein mischi...da kann wohl keiner mithalten, oder?
ach so..ich habe auch immer angst mich mit irgendwelchen leute zu erzürnen, weil man nie weiss, wo so ein kimineller wohnt und agiert.
wenn wir mit irgendwem zoff gehabt hätten....hattebn wir nicht. Es ist wie wir danach erfahtren haben nicht der erste Hund der dort auf diese weise umkommt.
damit wollte ich auch nicht sage, dass ihr das irgendwie verursacht haben könntet. ich denke halt immer nur an sowas, weil ich ja auch mehrere hund ehabe und man nie weiss, auf was für perverse ideen manche leute kommen. ich würde es vermutlich nicht merken, wenn jemand etwas über den zaun wirft. kranke leute gibt es leider überall.