1

Beginnendes Leberversagen Ernährungstips

Frage von Tibettaxi Tibettaxi

uns wurde letztes Jahr netterweise Gift in unseren Garten geworfen. Unsere Mini hat es gefressen und ist nach 4 Stunden troz TA (innerhalb 15 Min) elendig gestorben. Eine Woche später muss Lina noch spuren des Giftes aufgenommen haben (wie wir jetzt wissen sind 5mg/Kg Körpergewicht unbehandelt tödlich, 50mg absolut tödlich). Habe heute nochmal mit dem Herstelleer des "Pflanzenschutzmittels" (seit 1985 Deutschlandweit; seit 1999 EU weit verboten) gesprochen. Wir müssen jederzeit mit spätfolgen jeder art rechnen - Nieren, Krebs, Leber, Hirn, Herz,.....Jede Zelle kann betroffen sein.

Wir haben sie über den Berg gebracht - dachten wir. Nun nach einem Jahr beginnt die Leber ärger zu machen. Wir suchen jetzt nach Tips zu Ernährung. Leberaufbauend, Leberschonend.

Zur Zeit füttern wir Platinum. Medikamente gibt es ab morgen. Wir werden auch mit unserer homöopathin über entsprechendes reden...Jetzt geht es um die Ernährung. Zum Glück ist Lienchen weder mäkelich, noch wählerisch (docvh aufgetautes reis/Huhn gemisch mag sie nicht).

Wir sind für jeden Tip dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jademuschel Jademuschel

Hallo Du

Ich komme auch helfen wenn ihr den Täter habt.

Schau mal hier auf der Du Barfst Seite http://dubarfst.eu/forum/board.php?boardid=74 da gibt es eine extra Rubrik für das Barfen bei Leber oder Nierenschaden. Vielleicht findest Du ein paar hilfreiche Tips. Dort gibt es viele sehr erfahrene Barfer.

• 1
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

http://www.dogforum.de/ftopic54001.html

hier mal was, was dein ta vermutlich blöd findet :-)

ach ja, natürlich gute besserung und wenn du das schwein findest sag bescheid, wir kommen helfen.

übrigens füttere ich versehentlich leberfreundlich und mein ta ist begeistert von bizzys leberwerten, trotz der ganzen medis.

Kommentar von Tibettaxi TibettaxiTibettaxi

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

http://freenet-homepage.de/sindern/leber.html

die dame hier hat auch immer interessante tipps.

ich habe aber einen kampfneufi, einen schackel und ein mischi...da kann wohl keiner mithalten, oder?

ach so..ich habe auch immer angst mich mit irgendwelchen leute zu erzürnen, weil man nie weiss, wo so ein kimineller wohnt und agiert.

wenn wir mit irgendwem zoff gehabt hätten....hattebn wir nicht. Es ist wie wir danach erfahtren haben nicht der erste Hund der dort auf diese weise umkommt.

damit wollte ich auch nicht sage, dass ihr das irgendwie verursacht haben könntet. ich denke halt immer nur an sowas, weil ich ja auch mehrere hund ehabe und man nie weiss, auf was für perverse ideen manche leute kommen. ich würde es vermutlich nicht merken, wenn jemand etwas über den zaun wirft. kranke leute gibt es leider überall.

• 0
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Hier die Bilder

Kommentar von Narva NarvaNarva

So was ist echt schlimm...wohnten auch mal in einer Gegend wo so ein Verrückter sein unwesen trieb, haben es erst erfahren nachdem 2 unserer Hunde vergiftet wurden...dem Nachbarn ist seine ganze Jagtmeute von 8 Hunden verendet und die Polizei hat rein gar nichts gemacht. Wir sind damals schleunigst weg gezogen. Denke die anderen haben Dir schon gute Tipps bezüglich Diätplan geliefert. So wünsch ich dir einfach noch alles gute für dich und deinen Wauz... setz mich auch auf die 2m lange Liste!

• 0
    Antwort von Bella81 Bella81

Oh man - das ist so mies, wer macht denn sowas :-(! Was sagt denn euer Tierarzt welches die beste Ernährung ist? Wünsch auf alle Fälle gute Besserung, hoffentlich kriegt Ihr es in den Griff!

Wenn ich wüste wer es war könnte ich vermutlich keine Fragen mehr stellen uns sä#ße im Knast.

Mit TA sprechen wir morgen weiter. Ich dacht nur ich frag schon mal, weil das erleichtert das Gespräch mit TA

Danke

Kommentar von Bella81 Bella81Bella81

Kann ich gut verstehen... Macht doch einfach Kameraatrappen an den Zaun (irgendwo in nen Baum rein die blinken oder so - schilder aufhängen - Grundstück ist Videoüberwacht - wirkt abschreckend! Tut mir echt leid! Deinem Wauzi alles alles Gute!

wir suchen jetzt immer das Grundstück ab .....und man trifft sich immer 2x im leben

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

Ist Lina ein Hund oder eine Katze?

Schau mal hier:

http://www.catterys.de/INFOMAT/infov.pl?1052859543.L

Hund.

Huch wo sind die Bilder hin. Verd....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.