Hallöchen...
ich beginne mich langsam krank zu fühlen...will aber auf keinen fall auf arbeit fehlen.
Habe Halssschmerzen, einen unruhigen Magen und mir is leicht warm.
Was kann ich einnehmen/ tun um dem sofort entgegen zu wirken?
Hallöchen...
ich beginne mich langsam krank zu fühlen...will aber auf keinen fall auf arbeit fehlen.
Habe Halssschmerzen, einen unruhigen Magen und mir is leicht warm.
Was kann ich einnehmen/ tun um dem sofort entgegen zu wirken?
Mitunter ist schnelles Reagieren mit entsprechenden Massnahmen wie heisses Bad, dann ins Bett und schwitzen, Gurgeln, Inhalieren, Viatmin-C-Infusion (beim Arzt) usw. hilfreich und kann den Infekt stoppen - bevor er sich richtig ausbreitet. Das ist besser, als krank zur Arbeit zu gehen und andere zu gefährden und evtl. anzustecken. Bei schnellem Reagieren kann man das evtl. innerhalb von 24 Std. stoppen. Wenn man das aber verschleppt - können daraus schon mal 7 - 14 Tage werden.
Hallo sixxxer6,
wenn du ein Salbeiblatt hast (im Garten oder Supermarkt) dann kaue es einige Minuten, innerhalb 10 min sind deine Halsschmerzen weg. Ausserdem spülst du deine Nase mit lauwarmen Wasser.
Damit kannst du sicher sein, deiner Erkältung entgegen gewirkt zu haben.
(PS: bei mir hat es oft geholfen)
Alles Gute Harz1
bzgl halsschmerzen:
vicksvapurub/transpulmin auf brust und nacken
messerspitze vicksvaporub/transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren
schal auch beim schlafen
salzwasser gurgeln
dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen
heiße dusche
zur vorbeugung ne längere zeit echinacea nehmen (gegen erkältung)
und propolis (immunitätsstärkung): täglich morgens und abends 1 teelöffel.kauen.mach ne kur 1-2 monate oder länger.dann x ne pause.wie du willst.es schadet nicht,dass auch monate zu machen.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man sofort etwas für sein Immunsysten tun muss! Und das am besten hochdosiert. Ich nehme seit 2 Jahren Orthomol immun und war nicht einmal krank.
Hallo,
bei soetwas ist schlafen die beste Medizin.
Am besten nach der Arbeit heiß baden oder duschen und dann zum schwitzen ins Bett.
Trinken mußt Du natürlich auch viel.
Gut sind dazu heiße Tees wie, Kamille, Pfefferminz oder Fenchel.
Heißer Tee. Am besten Husten- und Erkältungstee. Und zwar viel davon. Wegen so einem bißchen musst du auch nicht gleich krank machen. Geh heute abend früh schlafen.
nimm tabletten gegen halzscmerzen... oder wenn du hast enien halsspray... nd viel trinken hilf auch...
Diese Frage teilen