2

Beginnendes krank fühlen...was tun?

Frage von Sixxxer6 Sixxxer6

Hallöchen...

ich beginne mich langsam krank zu fühlen...will aber auf keinen fall auf arbeit fehlen.

Habe Halssschmerzen, einen unruhigen Magen und mir is leicht warm.

Was kann ich einnehmen/ tun um dem sofort entgegen zu wirken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mucker Mucker

Mitunter ist schnelles Reagieren mit entsprechenden Massnahmen wie heisses Bad, dann ins Bett und schwitzen, Gurgeln, Inhalieren, Viatmin-C-Infusion (beim Arzt) usw.  hilfreich und kann den Infekt stoppen - bevor er sich richtig ausbreitet. Das ist besser, als krank zur Arbeit zu gehen und andere zu gefährden und evtl. anzustecken. Bei schnellem Reagieren kann man das evtl. innerhalb von 24 Std. stoppen. Wenn man das aber verschleppt - können daraus schon mal 7 - 14 Tage werden.    

• 5
    Antwort von Harz1 Harz1

Hallo sixxxer6,

wenn du ein Salbeiblatt hast (im Garten oder Supermarkt) dann kaue es einige Minuten, innerhalb 10 min sind deine Halsschmerzen weg. Ausserdem spülst du deine Nase mit lauwarmen Wasser. 

Damit kannst du sicher sein, deiner Erkältung entgegen gewirkt zu haben.

(PS: bei mir hat es oft geholfen)

Alles Gute Harz1

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

bzgl halsschmerzen:

vicksvapurub/transpulmin auf brust und nacken

messerspitze vicksvaporub/transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren

schal  auch beim schlafen

salzwasser gurgeln

dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen

heiße dusche

zur vorbeugung ne längere zeit echinacea nehmen (gegen erkältung)

und propolis (immunitätsstärkung): täglich morgens und abends 1 teelöffel.kauen.mach ne kur 1-2 monate oder länger.dann x ne pause.wie du willst.es schadet nicht,dass auch monate zu machen.

• 0
    Antwort von Heffkes Heffkes

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man sofort etwas für sein Immunsysten tun muss! Und das am besten hochdosiert. Ich nehme seit 2 Jahren Orthomol immun und war nicht einmal krank.

• 0
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Hallo,

bei soetwas ist schlafen die beste Medizin.

Am besten nach der Arbeit heiß baden oder duschen und dann zum schwitzen ins Bett.

Trinken mußt Du natürlich auch viel.

Gut sind dazu heiße Tees wie, Kamille, Pfefferminz oder Fenchel.

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Heißer Tee. Am besten Husten- und Erkältungstee. Und zwar viel davon. Wegen so einem bißchen musst du auch nicht gleich krank machen. Geh heute abend früh schlafen.

• 0
    Antwort von Optimizer Optimizer

Trink Tee und kühl dich bisschen ab! nimm halsbonbons!

• 0
    Antwort von lolpc1234 lolpc1234

nimm tabletten gegen halzscmerzen... oder wenn du hast enien halsspray... nd viel trinken hilf auch...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.