Glaubt Ihr, dass es immer an einem selber liegt, wenn was schief geht? Sollte man die Änderungen, die man sich wünscht bei sich selber anfangen? Kann man sich überhaupt ändern, wie kann ein Pessimist beispielsweise optimistisch werden?
Beginnen Änderungen immer in einem selbst?
Antworten (7)
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Ja, alles kan sich ändern - wenn DU bereit bist, dich und vor allem dein BEWUSSTSEIN zu ändern.
Das belegen heutige Aussagen von Psychologen ebenso wie die Aussagen von Weisen und Lebenslehrern - auch schon vor 2000 Jahren und mehr!
Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht! Die ersten 40 Jahre meines Lebens war ich eher ängstlich, pessimistisch und wenig erfolgreich - und eigentlich unglücklich. Dann hat die schwerste Krise meines Lebens (mit Suizid-Absicht) mir die Wende gebracht und heute bin ich - obwohl sich die äußeren Lebensumstände "veschwierigt" haben - ein bedingungslos glücklicher Mensch!
Ich kann dir nur empfehlen, deine persönliche Weiterentwicklung anzustreben!
Viel Glück und ERfolg!
-
0Antwort von
valentine41valentine41
Wer die Fehler immer nur bei den anderen sucht wird auf jeden Fall nur schlechte Erfahrungen machen, weil die anderen machen es in den eigenen Augen immer falsch. Was man ändern kann ist sein eigenes Verhalten und ist das einzige das hilft!
-
0Antwort von
50happy50happy
das geht gar nicht anders, wenn du eine Änderung wünscht, musst du bei dir anfangen. Du hast zwar nicht immer zwangsläufig schuld daran, wenn etwas schief geht, aber das Ergebnis zu akzeptieren, liegt bei dir. Oder du musst an deiner Einstellung was Änderen, vielleicht sind deine Ansprüche auch unrealistisch. Du selbst kannst dich ändern, aber das bedeutet auch, dass du sehr an dir arbeiten musst und sehr selbstkritisch sein musst. Und ganz wichtig, nobody ist perfect, also lerne, auch mit Ergebnissen umzugehen, die dir nicht so schmecken
-
-
0Antwort von
konni21konni21
Du kannst dich selbst ändern, andere nur optisch-innerlich nicht, nur prägen, durch Erfahrungen mit dir.
-
0Antwort von
wernileinwernilein
es wird immer eine Weiterentwicklung geben,alles andere bedeutet Stillstand...
-
Diese Frage teilen