gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beginnen Änderungen immer in einem selbst?

gefragt von Cinemania am 05.04.2009 um 12:05 Uhr

Glaubt Ihr, dass es immer an einem selber liegt, wenn was schief geht? Sollte man die Änderungen, die man sich wünscht bei sich selber anfangen? Kann man sich überhaupt ändern, wie kann ein Pessimist beispielsweise optimistisch werden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

lernen x 2.410 Charakter x 289 Änderung x 73 Umfeld x 14 Charakter ändern x 1

heureka47
beantwortet von heureka47 am 5. April 2009 12:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, alles kan sich ändern - wenn DU bereit bist, dich und vor allem dein BEWUSSTSEIN zu ändern.

Das belegen heutige Aussagen von Psychologen ebenso wie die Aussagen von Weisen und Lebenslehrern - auch schon vor 2000 Jahren und mehr!

Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht! Die ersten 40 Jahre meines Lebens war ich eher ängstlich, pessimistisch und wenig erfolgreich - und eigentlich unglücklich. Dann hat die schwerste Krise meines Lebens (mit Suizid-Absicht) mir die Wende gebracht und heute bin ich - obwohl sich die äußeren Lebensumstände "veschwierigt" haben - ein bedingungslos glücklicher Mensch!

Ich kann dir nur empfehlen, deine persönliche Weiterentwicklung anzustreben!

Viel Glück und ERfolg!

valentine41
beantwortet von valentine41 am 5. April 2009 12:12
0x

Wer die Fehler immer nur bei den anderen sucht wird auf jeden Fall nur schlechte Erfahrungen machen, weil die anderen machen es in den eigenen Augen immer falsch. Was man ändern kann ist sein eigenes Verhalten und ist das einzige das hilft!

anonym
beantwortet von 50happy am 5. April 2009 12:11
0x

das geht gar nicht anders, wenn du eine Änderung wünscht, musst du bei dir anfangen. Du hast zwar nicht immer zwangsläufig schuld daran, wenn etwas schief geht, aber das Ergebnis zu akzeptieren, liegt bei dir. Oder du musst an deiner Einstellung was Änderen, vielleicht sind deine Ansprüche auch unrealistisch. Du selbst kannst dich ändern, aber das bedeutet auch, dass du sehr an dir arbeiten musst und sehr selbstkritisch sein musst. Und ganz wichtig, nobody ist perfect, also lerne, auch mit Ergebnissen umzugehen, die dir nicht so schmecken

konni21
beantwortet von konni21 am 5. April 2009 12:08
0x

Du kannst dich selbst ändern, andere nur optisch-innerlich nicht, nur prägen, durch Erfahrungen mit dir.

wernilein
beantwortet von wernilein am 5. April 2009 12:07
0x

es wird immer eine Weiterentwicklung geben,alles andere bedeutet Stillstand...

anonym
beantwortet von trophy2009 am 5. April 2009 12:06
0x

du kannst niemanden ändern. Man kann nur sich selbst ändern.

Praline
beantwortet von Praline am 5. April 2009 12:06
0x

Ja, da kann man besser leben. Ist aber nicht einfach!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.