Frage von iMonty, 70

Beginne eine Ausbildung als "Konstruktionsmechaniker" am 1.08.2016 - Ist das ein Beruf mit Zukunft?

Guten tag,

erstmal möchte ich klar stellen, dass ich dieses Jahr meine Mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen habe.

Meine Fragen unter anderem auch - Beruf mit Perspektive? Erfahrungen? Anstrengend?

Antwort
von Charmin, 54

Hallo, 

ich bilde Konstruktionsmechaniker aus und kann dich beruhigen, das ist definitiv ein Beruf mit Zukunft vor allem hast du Chancen auf diverse Weiterbildungsmaßnahmen. 

Du solltest in der Schule aufpassen, Mathe ist gefragt. 

Viel Spaß

Kommentar von iMonty ,

Da trifft es sich gut, dass ich in der Abschlussnote ne 2 hatte & Allgemein Mathe interessant finde :D

Ist der Beruf von der Gesellschaft anerkannt? - Weil mich nervt es, dass bei manchen Seiten steht, es sei ein Hauptschulberuf..

Kommentar von Charmin ,

Ich sage es mal so, du bist zum Schluß ein Konstruktionsmechaniker und kannst verschiedene Branchen kommen, es kommt drauf an was du daraus machst. Bilde dich weiter Schweißerpässe, Schweißfachmann, Studium..., dann kannst du auch gutes Geld verdienen.

Kommentar von iMonty ,

Mich würde interessieren in welcher Branche du tätigt bist? Schiffsbau bzw Unternehmen

Kommentar von Charmin ,

Lohnfertigung als Produktionsleiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten