1

Beginn und Abschluss des handschriftlichen Lebenslaufes

Frage von MicheleN MicheleN

Tag auch =)

Ich hab mich bei der Bundeswehr beworben, welche jetzt nach Eingang meiner Bewerbung einen handschriftlichen Lebenslauf fordert. Mir ist klar wie alles aufgebaut ist etc. Ich weiß auch schon was ich schreibe, allerdings:

1. Wie fange ich an? Mit "Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name..." oder einfach unmittelbar?
  2. Wie beende ich es? Wie im Anschreiben mit "Mit freundlichen Grüßen" oder auch wieder unmittelbar?

Danke für eure Mühe =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JoKyra JoKyra

Der Lebenslauf sollte tabellarisch und handschriftlich sein. Eine Anrede oder Grußformel ist da fehl am Platze.

Das Bewerbungsschreiben selber sollte natürlich eine Anrede und eine Grußformel enthalten.

Kommentar von JoKyra JoKyraJoKyra

Ich würde trotzdem, auf einem anderem Blatt, ein kurzes Anschreiben machen, da Du den Lebenslauf ja nachträglich schickst.

Anschreibenvorschlag:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit übersende ich Ihnen.... Mit freundlichen Grüßen...

• 0
    Antwort von Driveboy03 Driveboy03

Leg ein tabellarischen LF dazu, den andern überfliegen die eh nur.Ist nur de Bürokratie!

Kommentar von MicheleN MicheleNMicheleN

Entschuldige wenn ich frech werden muss, aber: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil =)

Kommentar von Driveboy03 Driveboy03Driveboy03

Frech ist anders, und lesen kann ich auch. Daher auch mein Guter Rat! Ich war beim Bund !!!

Kommentar von MicheleN MicheleNMicheleN

Aber da ich meine Bewerbung schon abgeschickt habe (s.o.), haben die den Tabellarischen schon ;)

• 0
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Ein handgeschriebener Lebenslauf wird genau so geschrieben, wie einer mit PC o.ä. Überschrift: Lebenslauf Abschluss: Ort Datum und Unterschrift. Und das ganze tabellarisch

• 0
    Antwort von MicheleN MicheleN

ach und nebenbei: Google habe ich befragt ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.