Frage von freejoker, 42

Beginn graue Haare, wann total ergraut?

Ich habe mittlerweile viele graue Haare bei mir entdeckt. Ich bin 27. Gibt es ca. eine pauschale Zeitspanne, ab dem man dann komplett ergraut ist? Oder ist das auch wieder von Fall zu Fall unterschiedlich? Ist der Schritt vom grau(er) werden kontinuierlich?

Antwort
von greulinchen, 18

Das ist unterschiedlich. Mein Mann hatte zb schon mit 25 deutlich grau melierte Schläfen. Über 10 Jahre später ist er immer noch nicht ganz grau vielleicht zu 30%. Ein Freund ist mit Mitte 30 nahezu komplett grau und das fing mit Anfang 30 bei ihm an.
Ich hab bei mir mit Mitte 30 noch kein einziges graues Haar gefunden. Es ist also sehr unterschiedlich

Antwort
von AnonymRussian, 11

Entweder das sind deine Gene und damit bei dir komplett natürlich oder du hast eine Haarpigmentstörung, was kaum der Fall sein sollte. Falls du genaueres wissen möchtest, frag einfach bei deinem Hausarzt und lass dich gegebenfalls untersuchen, zu deiner Sicherheit.

Antwort
von esenz342, 20

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Manche bekommens sehr spät manche sehr früh. 

Antwort
von Mischa0000, 14

Ich habe mit 16-17 bekommen aber es liegt wahrscheinlich an meine vorfahren. Es ist nicht so schlimm, wie man es denkt.

Antwort
von Herb3472, 17

Daa ist völlig unterschiedlich. Einer meiner Schulkollegen hatte schon mit 27 komplett graue Haare, andere bekommen die ersten grauen Haare erst Mitte oder Ende 30.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten