1

Beginn einer Krankheit von meinem Welli?

Frage von PindyDotz PindyDotz

Hallo, ich mach mir echt voll Sorgen...mein 4 -jähriger Wellensittich schläft zurzeit viel mehr als sonst, aber wenn er wach ist spielt er und ist ganz normal. Er isst und trinkt auch, hat viel Freiflug, aber gerade mausert er (Federwechsel), und da plustert er sich immer auf, das macht er aber immer bei einer Mauser. Kann mir jemand sagen, ob da was Ernstes dahintersteckt? Der Tierarzt gibt immer nur ne Spritze, letztes Jahr ist ein anderer Welli von mir gestorben, es hat nichts gebracht...Bitte helft mir!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Zirbelnuss Zirbelnuss

Du hast vor zwei Tagen schon mal diese Frage gestellt und warst bisher NICHT beim Tierarzt? Ist dir dein Tier nichts wert? Geh bitte zu einem anderen Tierarzt, er muss vogelkundig sein. Vogelkundige Tierärzte in deiner Nähe findest du im Internet, google einfach mal danach. Hier kann dir niemand weiterhelfen, Ferndiagnosen funktionieren leider nicht. Viel schlafen ist immer ein Zeichen von Unwohlsein, besser einmal zu viel untersucht als daß es zu spät ist. Wellensittiche verstecke ihre Krankheiten immer sehr gut, oft bis es fats zu spät ist, also kann ich dir nur ans Herz legen schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen, wenn dir an deinem Vogel etwas liegt. Nur ER kann eine Krankheit bestätigen oder eben sagen daß der Vogel gesund ist. Was erwartest du von uns hier?

Willst du wissen ob dein Vogel krank ist, geh zu einem vogelkundigen Tierarzt. Mehr können wir dir hier nicht sagen. Sollte dein Vogel gesund sein, kauf ihm bitte einen Partner, Wellensittiche sind Schwarmvögel und benötigen Gesellschaft.

www.birds-online.de

Kommentar von PindyDotz PindyDotz

Hallo Zirbelnuss...natürlich ist mir mein Tier es wert! Er war nicht zum Tierarzt weil ich erstens bisher keinen VOGELKUNDIGEN Tierarzt gefunden hatte und weil bei jedem Transport er total gestresst ist. Und wieso sollte er KEINEN Partner haben, er hat einen! Mein Kleiner sieht eigentlich ganz gesund und normal aus, nur dass er vor kurzem ein bisschen mehr schläft als sonst (Vielleicht wegen Lärm unserer Besucher)...ich wollte bloß mal nachfragen, aber ich wollte erst noch paar Tage warten und schauen, ob es ihm bald besser geht. Und ja, es geht ihm schon ein wenig besser, er ruht sich nur noch ein bisschen aus, nicht mehr oft. Mann, wieso musst du dich schon gleich so aufregen, ist ein bisschen Fragenwiederholen verboten?

Kommentar von Zirbelnuss ZirbelnussZirbelnuss

Weil ich hier leider schon genug User kennengelernt habe, denen sowas egal ist, die lieber tausend Mal hier fragen und immer noch hoffen man könnte online was gegen eine Krankheit tun. Denen ein Tierarzt zu teuer ist, die keinen Bock haben weiter zu fahren, die halt einfach denken wenn sie hier fragen wirds schon besser. Wenn ich mich bei dir geirrt habe, dann tut es mir sehr leid, mir sind halt leider schon genug dieser User begegnet. Dennoch solltest du nach einem vogelkundigen Tierarzt weitersuchen, nur für den Notfall. Dein anderer Tierarzt scheint sich nicht wirklich damit auszukennen, und es ist immer besser eine Adresse für den Notfall zu haben.

Und unter aufregen verstehe ich was anderes, ich habe dir nur die Dringlichkeit klarmachen wollen, wenn dein Vogel wirklich was hat ;-)

Kommentar von PindyDotz PindyDotz

Hallo Zirbelnuss...natürlich ist mir mein Tier es wert! Er war nicht zum Tierarzt weil ich erstens bisher keinen VOGELKUNDIGEN Tierarzt gefunden hatte und weil bei jedem Transport er total gestresst ist. Und wieso sollte er KEINEN Partner haben, er hat einen! Mein Kleiner sieht eigentlich ganz gesund und normal aus, nur dass er vor kurzem ein bisschen mehr schläft als sonst (Vielleicht wegen Lärm unserer Besucher)...ich wollte bloß mal nachfragen, aber ich wollte erst noch paar Tage warten und schauen, ob es ihm bald besser geht. Und ja, es geht ihm schon ein wenig besser, er ruht sich nur noch ein bisschen aus, nicht mehr oft. Mann, wieso musst du dich schon gleich so aufregen, ist ein bisschen Fragenwiederholen verboten?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.