Frage von cherrylg, 82

Beginn einer Beziehung. Wie fange ich das Gespräch an?

Seit knappen 3 Monaten läuft etwas zwischen mir und einem Mann, auf den ich schon länger gewartet habe. Langsam halte ich es aber nicht mehr aus, dass es nichts halbes und nichts ganzes ist. Er ist schüchtern und wird ein klärendes Gespräch nicht von sich aus beginnen. Ich möchte ihm nun endlich sagen, dass ich ihn für mich alleine haben will, mit allem drum und dran. Finde aber nie die richtigen Worte und wenn ich sie doch gefunden habe, dann traue ich mich nicht dieses Thema anzusprechen.

Eigentlich ist klar, dass wir beide in einander verliebt sind, aber den Mut das "Beziehungsgespräch" zu führen, haben wir wohl beide nicht.

Wie kann ich ihm, ohne ihn zu überrumpeln oder gar einzuengen, sagen, dass ich endlich was festes mit ihm will?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community