Frage von schnuggelpoo, 40

Beginn der Pille nach tagen?

Ich habe mich vertan und dachte ich muss nachdem ich meine Tage hatte mit der Pille Anfängen, habe aber nachgelesen das es doch am edten Tag sein sollte... Jetzt wüsste ich gerne ob das auch OK ist oder ob ich dann lieber noch einen Monat warten sollte...

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 36

Hallo schnuggelpoo

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von EinfachIch00, 38

Kannst auch jetzt machen. ABER 7 tage musst warten bis du geschützt bist.
Hättest du sie am ersten tAg genommen wärst du sofort geschützt gewesen.

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 31

Du kannst jetzt schon anfangen, allerdings bist du dann erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen geschützt.

LG Anuket

Antwort
von miaaaauuuuau, 40

An deiner Stelle würde ich auf die nächste Periode warten. Ich weiß aber nicht ob es auch ok wäre es jetzt zu machen. Aber ich denke, es wird schon einen Grund haben weshalb man ausgerechnet am ersten Tag sie nehmen soll. :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Man muss nicht zwingend am ersten Tag der Periode mit der ersten Einnahme der Pille beginnen, der Schutz beginnt dann abe erst nach 7-9 Tagen

Kommentar von miaaaauuuuau ,

Achso, ok. :)

Antwort
von Kathy1601, 33

Kannst auch jetzt machen

Aber dann 7 Tage zusätzlich verhüten

Antwort
von Verhueter, 31

Warte noch einen Monat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community