Frage von thisisafangirl, 19

Beginn der Oberstufe bei G9?

Hallo :) mein Jahrgang ist jetzt der erste Jahrgang der wieder G9 hat. Meine Frage ist ob die 11te Klasse bei mir auch schon Oberstufe ist oder ob das ein ganz normales Schuljahr wie das neunte ist? Oder wähle ich da schon meine Kurse? Danke schonmal

Antwort
von schokomonster3, 2

Jeder hat 3 Jahre Oberstufe, nur die einen bei G8 machen 9 Jahre davor und die G9er machen 10 Jahre (+3 Jahre Oberstufe 13 Jahre Schulbildung) vor der Oberstufe.
Ich habe zB. G8 bin jetzt in der 10. Klasse, was aber die Oberstufe ist.

Kommentar von schokomonster3 ,

Das heißt du bist wenn du in der 11. Klasse bist das 1. Jahr in der Oberstufe, dieses erste Jahr in der Oberstufe heißt E-Phase (Einführungsphase) .

Antwort
von 2Fragensteller0, 6

Die Kurse wählt man etwa ein halbes Kahr bevor man in die Oberstufe kommt

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

jahr*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten