Frage von hauser1001, 27

Beginn der Ausbildung zum Krankenpfleger?

Wie beginnt in der Regel die Ausbildung zum Krankenpfleger? Ich weiß, dass es keine 100%ige Antwort gibt, aber ich finde es etwas blöd die Kliniken bei denen ich mich beworben habe zu fragen. Es geht um folgendes: Ich habe mich in 2 Krankenhäusern um einen Ausbildungsplatz ab dem 01.10.2016(Samstag) beworben, noch steht nichts fest. Habe einen Kreativbogen für das eine Krankenhaus ausgefüllt und ein Vorstellungstreffen bei dem anderen. Sollte ich jetzt einen Ausbildungsplatz bekommen, ist da das "Problem". Ich würde gerne am 13.10.2016 auf ein Konzert(Donnerstag), aber da ich nicht weiß wie ich nach knapp 2 Wochen eingeteilt werde, weiß ich nicht ob es sich lohnt Karten zu kaufen. Dienstzeiten sind in etwa: Früh 6-14, Spät 13:30-21 und Nacht 20:30-6:00 Am meisten stellt sich mir die Frage, ob ich nach knapp 2 Wochen Ausbildung eher im Krankenhaus Dienst habe oder Unterricht? Kann da jmd vllcht auch aus Erfahrung sagen wie es evtl passieren könnte? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marianna93, 19

Bei mir fing die Ausbildung mit einem 3 monatigen Schulblock an. Mo-Fr 8-15 Uhr! Ist wohl an den meisten Krankenpflegeschulen so damit man erstmal einen Einblick bekommt und nicht völlig ohne Vorwissen in die Praxis geht. Wenn du dir unsicher bist frag doch einfach mal nach sobald du genau weißt in welche Klinik es geht. Fragen kostet nichts. Es ist wirklich nichts dabei!

Das gleiche gilt auch, wenn es zu Anfang keinen Schulblock geben sollte. Frag vorsichtig nach und erklär dein Anliegen. Niemand wird dir den Kopf abreißen und mehr als nein sagen können sie nicht.

Antwort
von Akka2323, 19

Kauf keine Karten. Es kann gut sein, dass Du arbeiten mußt. Und Du wirst nicht frei bekommen.

Antwort
von hauser1001, 13

Danke ihr beiden für die schnellen Antworten, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als darauf zu warten bis sich die Kliniken melden. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten