1

Begegnet man der Liebe nur einmal oder öfters?

Frage von kissberry kissberry

Bei mir war das so, ich habe mich nur einmal so richtig verliebt und andere Male war ich nur mit jemanden zusammen, um den anderen zu vergessen. Aber der großen Liebe bin ich nur einmal begegnet und kein Zweites Mal. Kann es also mal passieren, dass man der großen Liebe öfters begegnet oder ist das nur ein Gerücht? Für mich steht nämlich fest, das ich glaube, das man nur ein einziges Mal die große Liebe begegnet und nicht öfters. Wie denkt ihr darüber? Würde mich echt mal interessieren.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Vampirella Vampirella

das kann man nie genau sagen.du hast recht dan man sich mit anderen "ablenkt" wenn es mit der großen liebe nicht geklappt hat und definitif wirst du diese ERSTE liebe nie vergessen,aber du denkst halt das es die einzige große liebe ist weil du hinterher NOCH niemanden getroffen hast wo die gefühle stärker waren...warte noch ab du bist noch jung und wirst noch definitif jemanden treffen den du noch mehr liebst,irgendwan meist wen du es nicht erwartest.

Kommentar von kissberry kissberrykissberry

danke. Das ist die beste Antwort, die ich je gahört habe.

Kommentar von Vampirella VampirellaVampirella

;) hehe gerne..ich kenne das selbst :(

• 3
    Antwort von amdros amdros

Das kann durchaus öfter im Leben passieren

Kommentar von Schweizfan SchweizfanSchweizfan

was heisst hier durschaus

Kommentar von amdros amdrosamdros

neeeee, ne??

Kommentar von saftbraten saftbratensaftbraten

^^

• 1
    Antwort von victorlupin victorlupin

Öfters

• 1
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Der richtigen, echten großen Liebe kann man nur ein Mal begegnen. Denn wenn es einen beim zweiten Mal -angeblich- wieder erwischt, kann die erste Liebe, nicht die ganz Große gewesen sein.

• 1
    Antwort von Schweizfan Schweizfan

ich hab mich auch erst einmal so richtig verliebt. aber ich bin erst 14 wäre ja schlimm wenns so wäre ;)

• 0
    Antwort von FahrradProblem FahrradProblem

Glaub mir man begegnet der Liebe öfters als nur einmal;)

ich bin zwar schon so lange Single und mir ist die Liebe bis jetzt noch nicht begegnet. Ich weiß nicht mal, woran das liegt.

ich war auch ne sehr lange zeit single bevor ich mit meinen (jetzt-)ex freun zusammen kam,da dachte ich auch das er einer meiner größte liebe wäre aber manchmal täuscht man sich...kann man auch erst nach einer zeit beurteilen den heutzutage kann man sich so schnell irren da muss man den jenigen schon etwas kennen um es genau festzustellen

da hast du vollkommen recht, denn was will ich mit einem Kerl der mich hinterher noch betrügt und mich nur anlügt. Da muss man echt aufpassen, damit man nicht den Falschen erwischt.

richtig ,und diese "falsche" sind sooo viele -.- ich vermute fast du bist aus dem gleichen grund single wie ich xD. bei mir ist immer etwas misstrauen dabei,weil ich icht will das man nur mit mir spielt.

Genau. Mir geht es genauso wie dir. Ich hab einfach keine Lust mehr, ständig nur enttäuscht zu werden. Ich mach aber erstmal ne Pause von der Liebe. Ich will ja nicht mit Zwang nach einer neuen Liebe suchen. Obwohl mir das auch manchmal fehlt, geliebt zu werden, aber ich muss damit umgehen.

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

öfter!

• 0
    Antwort von Maiksvn Maiksvn

öfters..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.