Frage von xDasEinhornx3, 27

Begegne oft verletzten/kranken tieren im urlaub, gibt es keine andere möglichkeit ihnen zu helfen ausser mit füttern?

Hallo liebe GF Community!

Ich fahre regelmäßig ins Ausland (bestimmtes Land)... D.H das ich auch oft Kranken Tieren oder extremst verletzten Tieren begegne... Doch ich kann nichts weiter tun ausser sie zu füttern da :

1. Es unfassbar viele sind
  2. Dort Arztversorgung (vorallem bei tieren) arrrschteuer ist

Gibt es nicht sozusagen Hausmittel oder alternativen zu ärztliche versorgung? ich kann doch irgendwas tun es muss doch eine möglichkeit geben..Auch wenns nur wenig bringen würde, lasst es mich wissen!

liebe grüsse :)

Antwort
von conelke, 16

Tja, was solltest Du tun können. Viel Geld für den Tierarzt bezahlen, es in ein Tierheim bringen, in der Apotheke etwas kaufen und das Tier selbst versorgen, so gut es geht...

Leider ist die Versorgung von Steunern in fremden Ländern mehr schlecht als recht. Du kannst nicht jedes Tier retten - auch wenn Du das gerne tätest. Du kannst es auch mitnehmen für viel Geld, es impfen lassen etc. und dann zu Hause aufnehmen, aber da würden in den vielen Urlauben vermutlich einige Tiere zusammen kommen.

Schön, dass Du so tierlieb bist, aber es ist echt schwierig.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 14

Es gibt meist Vereine die sich für Tiere in anderen Ländern einsetzen... die unterstützen
Damit hilfst du zwar nicht jedem verletzten Tier aber ich glaube nicht das es andere Möglichkeiten gibt außer halt zu Googlen was man bei welchen Krankheiten /Verletzungen genau machen kann

LG

Antwort
von 1Paradise1, 4

es gibt Tierhilfeorganisationen für jeweiliges Land Google mal. Da kannst Du ne Menge zu beitragen oder helfen.Finde ich super,das Du helfen möchtest. Schau mal unter tierhilfe-ratigen-rumänien. tierhilfe - Korfu oder 

http://www.tierhilfe-hoffnung.com/ .....dem grössten tierheim der welt!

Antwort
von ellilotta123, 13

Ich weiß es ist zu teuer aber du könntest sie zum ta bringen. Oder du startest eine spendenaktion damit du das geld zusammen bekommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten