Naja, nach meiner Diskussion antworte ich dir mal.
Kann es sein, dass du der Sohn bist? (Da du ja demnächst in die 12. gehst)
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus.
Von Begabung oder sogar Hochbegabung bist du (weit) entfernt (nicht böse sein). Spiegel habe ich mit 13-14 beim Zahnarzt gelesen (aus Langeweile). Begabung drückt sich nicht dadurch aus, dass du solche Magazine ließt (vor allem mit 18!). Ich schätze, du bist auf diesem Gebiet einfach interessiert und könntest es ausbauen. Gegen ein Studium spricht eig. nichts, solange du dich intensiv mit diesem Thema beschäftigst. Stell dir mal vor nur Begabte könnten studieren, von denen gibt es wenige.
Und zum beliebten Thema schlechte Jugend kann ich nur sagen, dass ich genug Jugendliche kenne, die solche Zeitschriften lesen und mir z.B. vom Silberpreis berichten, obwohl ich (und Derjenige der es erzählt) kein Silber kaufen oder verkaufen will.
Du denkst doch nicht in echt das man der Kerl begabt ist nur weil er er ein paar mal in der Woche in den Spiegel der Schande schaut oder?
Naja also wenn das so ist bin ich auch begabt wo ist mein Stependium???
Hi, kommt auf Dein Bundesland an. In Bayern kannste mit Legasthenie Abitur machen, wirst extra gefördert. Wenn Du jetzt noch Dyskalkulie hättest, das gäbe ein Traumabitur. Was ich meinte, steht im Link. lgO http://www.mathematische-basteleien.de/kartoffeln.htm#Version%20von%202003 Zitat: Realschule 1960: Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen 40 DM. Berechne den Gewinn!
Sekundarstufe 1970: Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern? (Rechenschieber nicht erlaubt)
Sekundarstufe 1980:
Korrektur der Formulierung (Identische Neuauflage von 1970): Ein/e Bauer/in verkauft einen/e Sack/in Kartoffeln/innen einem/er Kunden/in für DM 50,-. Die Erzeuger/innen Kosten betragen 4/5/innen des Erlöses. Wie hoch ist der/die Gewinn/in des/der Bauern/in? (Keine Taschenrechner/innen verwenden)
Gymnasium 1990: Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (=G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G=g gilt: Die Menge der Herstellungskosten (=H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und geben Sie die Lösungsmenge X für folgende Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnmenge?
Freie Waldorf-Schule 1995: Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu.
Integrierte Gesamtschule 1999: Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,-. Die Erzeugerkosten betragen 40,-. Der Gewinn beträgt 10,-. Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit deinen 15 Mitschülern aus anderen Kulturkreisen darüber. Waffen sind dabei nicht erlaubt.
Schule 2005 (nach der Bildungs- und Rechtschreibreform): Ein agrargenetiker ferkauft ein sagg gatoffeln für 6,25 €. Die kosden bedragen 5 €. Der gewin bedregt 1,25 €. Aufgabe: margiere den term gardoffeln und maile die losung im pdf-format an classenleerer@schule.euroba
Jor 2010: Sorrie, es gipt keine gartoffeln meer! Nur noch pom fritt bei mc donels. Es lebe der fordschridd!
Quelle: Unbekannt
http://www.iflw.de/service/legasthenieerlass_bayern.htm
Ach Osmond wo wir gerade (gestern per Kompliment) bei der Ironie waren und wie schwer man die doch über das Internet erkennen kann...Ich brauch kein Stipendium oder irgendeine Förderung zumal meine Noten dafür räusper etwas zu schelcht sind.
Trozdem Danke für die Mühe...
PS: ich würde nie bei MCDonelds arbeiten die unterstützen Israel.
Hi, betr. Ironie: das war spaßhalber dem Vertipper: "Stependium" (Bayern Abi) geschuldet, nach dem Du fragtest. McDonald: dann darfste aber auch nicht wählen gehen. Der dt. Bundestag und die Regierung unterstützen auch Israel, und zwar uneingeschränkt. Nicht nur mit Ubooten. lgO http://www.deutsch-israelische-gesellschaft.de/diginformation/geschichtedeutschisraelischebeziehungen.htm
Ja wem erzählst du das...aber wählen tu ich mit 15 soweiso noch nicht. Vieleicht gibts Israel ja shcon garnicht mehr wenn ich wählen darf wer weiß...
Hi, evtl. gibts die iranische Regierung bis dahin nichtmehr, wurde bis dahin Iran auch befreit. Was anderes ließen die Interessen der US Regierung nicht zu. Und selbst Sarkozy macht nach seinem Libyen Raid dicke Ärme und warnt den Iran - siehe Link. lgO http://de.rian.ru/securityandmilitary/20110831/260361020.html
Ach ich glaube nicht. Das trauen sie sich nicht. Es gab schon viele solcher Meldungen bis jetzt ist noch nichts (bis zum Beispiel auf die Ermordung der Wissenschaftler) passiert. Aber wenn dich das interessiert kannst du dich sicher gut mit netten Iranexperten hier auf GF unterhalten. Ich hatte ihm auch schonmal solche Meldungen gezeigt.
Hi, das werde ich gerne tun (mich unterhalten) wüßte ich nur, mit wem. Kompli! lgO
Ja also ich weiß nicht ob es so günstig ist seinen Namen zu nennen...ist ja sogar von den Nutzerbestimmungen verboten...und die achte ich natürlich ganz besonders...ich schick dir nen kompli was du einfach nicht annimmst..aber du kennst ihn doch ich weiß das du ihn kenst... mysteriös oho grins
Was? Das können die doch nicht machen! Wo kann ich Wiederspruch einlegen? Ich Boykottiere GF wenn die den nicht wieder zurück holen! Zur Not erpresse ich die Säcke mit Schmutzigen Detalis über ihre Seite...das ist genau wie in Libyen hier nur ein abgekartetes Spiel.
http://carta.info/12256/gutefragenet-verleger-google/
Ich rufe meine Kumpels bei Anonymous die machen die Seite platt...Mensch das können die nicht machen die Säcke...
Hi, vor Gericht, auf hoher See und bei GF sind wir alle Maradonna unterworfen (Gottes Hand). lgO
Mir doch egal! Ich bin Gott! Und ich verlange die Entsperrung seines Accounts! Sofort!
Hi, das wäre doch eine Möglichkeit, Deinen Beitrag im Forum zu leisten? lgO