1

begabt in eichnen und malen

Frage von Paul24 Paul24

Was für eine Arbeit kann man betätigen wenn man in zeichnen und malen begabt ist ?? abgesehen von Kunstmaler.

Danke im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von marlylie marlylie

beim theater als kulissenzeichner / gestalter

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Ist eine sehr kreative Arbeit. DH

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

ja, stelle ich mir klasse vor - und man bekommt da bestimmt auch einblick in viele andere kreative bereiche, denn irgendwie greift beim theater doch alles ineinander...

Kommentar von Paul24 Paul24

Ja ich habe immer die Idde gehabt Werbe designer zu werden...leider reichteten meine Noten dafür nich gans aus..und wie ich hörte braucht man dafür Erfahrung mit dem Computer. Ich glaube auch ein Diplon, jedenfals klang die Bedingungen für den Beruf sehr ansprungsvoll.

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Modedesigner

• 1
    Antwort von claudini claudini

Graphikdesigner Techn.Zeichner.

• 1
    Antwort von tommi36 tommi36

Comics herstellen oder Werbeplakate

• 0
    Antwort von Gille Gille

Gerichtszeichner, Phantombildzeichner, Illustrator...etc

• 0
    Antwort von Shinichi Shinichi

2-D und 3-D Modeller, Concept Art Designer, Storyboardzeichner (Film & Werbung), Zeichen- trick- bzw. Animationszeichner, Comiczeichner (ggf.), Illustrator ... freier Künstler ... usw. usf. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von manilva manilva

mach doch erst mal ne malerlehre,dann ans theater für kulissengestaltung,manche theater bieten sogar praktika an oder nehmen dich als azubi,macht echt spaß

Kommentar von Paul24 Paul24

Ja eine malerlehre zu mache ist nicht schlecht, leider kenne ich keine besondere Schule die das anbietet.immer wenn ich google kommen mir Schule die aber für Maler und Lakierer bestimmt sind.

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

Modezeichner, Comics usw.

• 0
    Antwort von nissaja nissaja

Grafikdesigner

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.