1

Befund...oberes Ende der Wirbelsäule verschoben???

Frage von bienchen91 bienchen91

Hallo Leute,

jaja ich weiß, ich frag ziemlich viel in den letzten Tagen :D war heute bei der Kernspintomorafie. An den Wirbeln ist alles i.O. Nun meinte der radiologe aber, das das ende meiner Wirbelsäule asymmetrisch zueinander steht. Ob ich das jetzt wieder richtig wieder gegeben habe weiß ich auch nicht oO Kann mir jemand genaueres sagen? Ich muss jetzt 2 Tage warten bis der bericht bei meinem Neurologen vorliegt, hätte mich aber gerne mal vorher übers internet informiert was das bedeutet.

Kann daraus vllt. jemand sagen was ich habe, also was verschoben sein sollte? Ich glaub nämlich, das was ich sage ist nicht richtig und der arzt hat es anderst gesagt. Sorry, denkt nicht ich bin blöd oder so, abe seit dem unfall kann ich mir schlecht was merken^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Rony71 Rony71

Es könnte sein das du eine Wirbelsäulenfehlstellung bzw. Verschiebung hast. Warte bis der dein Arzt mit die den Befund erklärt, mach dir bitte Notizen zu Diagnose, oder besser noch er soll dir eine Kopie geben, dazu ist er gestzlich verpflichted.

Melde dich dann bitte bei mir, werde dir dann alles erklären.

Rony71

Kommentar von bienchen91 bienchen91bienchen91

danke, wirklich sehr nett von dir, werde mich bei dir melen

• 0
    Antwort von Wasserfrau62 Wasserfrau62

Hallo....deine Frage ist schon ne weile her...ich hoffe dir wurde bisher geholfen...wenn nicht... lies dir mal die DornMethode im Net durch...praktizieren die Heilpraktiker....gibt auch dort eine Liste mit ausgebildeten in der DornMethodik in deiner Nähe... werde das jetzt auch erstmal ausprobieren... kenne auch noch keine Preise....Hoffentlich ist das nicht so teuer...wünsche dir alles Gute

LG Wasserfrau62

• 0
    Antwort von buchbaer buchbaer

Du hast evtl. einen Keilwirbel,das sind in der Draufsicht von hinten gesehen zwei Wirbel,die beispielsweise auf der rechten Seite enger sind als auf der linken Seite des gleichen Wirbelkörperpaares!Das ist noch keine Skoliose.Das wären dann mehrere Segmente,z.B.von der Lendenwirbelsäule bis zur Brustwirbelsäule o.a.

• 0
    Antwort von cemistry cemistry

könnt ne leichte skoleose sein.haben sehr viele menschen. entweder man wird mit geboren oder es verändert sich im laufe der zeit aufgrund von falscher haltung etc.im normalfall kein grund zur sorge.

• 0
    Antwort von AlexGay AlexGay

Mach dich nicht verrückt! Je mehr Du im Internet nach möglichen Folgen suchst desto hippeliger und im Endeffekt kränker wirst Du. Keiner hier kann eine Ferndiagnose erstellen, wir können nur alle vermuten und raten und das hilft Dir nicht.

Schalt die Kiste ab und lies ein Buch oder mach irgendwas schönes um auf andere Gedanken zu kommen. Dein Arzt wird dich beraten was zu tun ist wenn er genaueres weiss.

Gute Besserung!

• 0
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Evtl meinst du ne Skoliose, aber warte den Befund ab und sprich mit deinem Neurologen ausführlich und stelle alle dir wichtigen Fragen dort!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.