Frage von SoFragenHalt, 28

Befürworter und Gegner des Kosovo Konflikts in der deutschen Politik?

Mich würde zum Thema Kosovo Konflikt interessieren wer damals in der deutschen Politik den Einsatz in den Kosovo befürwortet und kritisiert hat. Danke im vorraus :)

Antwort
von Hegemon, 19

Dazu empfehle ich Dir, sich die Zeit zu nehmen und die ARD-Doku "Es begann mit einer Lüge" aufmerksam anzusehen:

Zu den Befürwortern gehörten damals Schröder, Scharping (Lüge vom Hufeisenplan), Fischer (absurder Auschwitzvergleich) und auch Göring-Eckardt, die heute noch im Amt ist und diese auf vorsätzlichen Lügen basierende Entscheidung sogar heute noch für richtig hält.

Bezüglich der wirtschaftlichen Motive sei auf die AMBO-Pipeline verwiesen. Camp Bondsteel ist in diesem Zusammenhang ebenfalls interessant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community