Frage von AylinBerger, 83

Befürchtung schwanger ?

Hallo, ich habe sehr oft Hunger esse ziemlich viel, hab auf alles Lust, ich habe Brust schmerzen, bin meistens müde, auf nix richtig Lust, und habe sehr oft schlechte Laune. Schlecht ist mir auch manchmal, aber brechen musste ich noch nicht. Unterleibsschmerzen hatte ich auch etwas, aber seit fast ein Monat nicht ein tropfen Blut.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 2

Deine unspezifischen Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf dein bevorstehende Periode.

Hattest du denn ungeschützten Geschlechtsverkehr oder eine Verhütungspanne?

Sollte deine Periode auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von KatzenMarkus, 50

Das sind alles Zeichen für eine Schwangerschaft, muss es aber nicht sein. Gehe daher mal morgen in die Apotheke und hol dir einen Schwangerschaftstest. Der funktioniert aber erst ab 2-3 Wochen danach.


Antwort
von SamyKiara, 34

Hallo,

ein Schwangerschaftstest kann Gewissheit bringen. Bekommst du im Drogeriemarkt und in jeder Apotheke.

Würde dennoch sicherheitshalber Raten zum Frauenarzt zu gehen.

Antwort
von melanieela, 37

Geh zum Frauenarzt

Antwort
von HidanxKuzu, 33

Ein Schwangerschaftstest oder ein Besuch beim Frauenarzt würden dir die Erkenntnis bringen

Antwort
von AmarenaBelly, 24

Und da holt man sich jetzt aus welchem grund keinen Test? >Wieso ist man so unselbstständig das man erst hier Fragen muss. Früher gab es das auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community