1

Befürchtet sich mein Wissen?

Frage von bigtan bigtan

Also ich habe glaub ich den HIV Virus in mir der jetzt ausbricht.Grund dafür ist:Lymphknoten mit 6-7 Jahren angeschwollen die gingen aber wieder zurück und jezt habe ich 3 Apthen im Mund und als Grund für APTHEN ist auch der HIV Virus bekannt ich habe wirklich Angst.(Werde schon Paranoit)Bin erst 13 und hab noch so viel vor mir jetzt dieser Virus(was hoffentlich nicht stimmt)kann mir mein ganzes Leben versauen.Kann man mit 13 einen test machen???

Danke für die Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Str82YourFace Str82YourFace

Man geht davon aus, dass Faktoren, die sich im allgemeinen schlecht auf den Körper auswirken, wie z.B. Stress, Depressionen, Schlafmangel, Überarbeitung, Krankheiten, schlechte Immunlage (z.B. nach einer Grippe), Krankenhausaufenthalte, möglicherweise auch Darmpilze etc., die Bildung von Aphthen begünstigen können.

Mechanische Belastungen im Mund selbst, wie sie durch Zahnspangen oder spitze Zähne entstehen, führen zu kleinen Verletzungen der Mundschleimhaut. Diese wunden Stellen sind dann prädestiniert zum Ausbilden einer Aphte.

Das hab ich grade mal gegoogelt, ich kann da nichts von Hiv finden, wenn deine Eltern nicht krank sind, kannst du dich ja nicht angesteckt haben, es sei denn du hattest mit 13 schon ungeschützten gv? oO Wenn du 'ne Zahnspange hast wär das wahrscheinlich schon die Ursache, also mach dir nicht solche Panik, du hast dein Leben noch vor dir und wirst sicher kein hiv haben. mfg - Str82YourFac

• 1
    Antwort von Odradek Odradek

Klar, AIDS-test kannst du immer machen. Kostenlos und anonym.

• 0
    Antwort von Hubertt Hubertt

Klar kannst du und du solltest den Test auch machen lassen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder der Test ist negativ dann ist das supi für dich und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Oder der Test ist positiv, das ist dann zwar schelcht für dich aber deswegen geht die Sonne nicht für immer unter. Es gibt heute schon gute Medikamente mit denen man schon Jahrezehnte lang mit HIV leben kann. Allerdings haben die auch Nebenwirkungen. Aber besser mit Nebenwirkungen leben als ohne sterben. Also geh zu deinem Hausarzt und erzähl ihm alles und lass einen Test machen. Die Chancen stehen gut, dass du dir umsonst Sorgen machst.

Alles Gute, Hubert

• 0
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

Man ist als Kind auch öfters mal in Behandlung,und wenn bei dir schon ein leiser Verdacht einer HIV-Erkrankung aufgekommen wäre,hätten die Ärzte dein Blut untersucht...

Kommentar von miimiimiimii miimiimiimiimiimiimiimii

wahrscheinlich hatten die kein verdacht.

Kommentar von Hubertt HuberttHubertt

Darauf ist leider kein Verlass. Ich hatte eine Freundin mit gesundheitlichen Problemen und kein Arzt und Spital wusste Rat oder Tat. Auf die Idee einen HIV Test zu machen kam niemand weil die Freundin schon "alt" war und niemand dachte, dass sie noch Sex gehabt haben könnte. Wie sich dann zu spät heraus stellte hatte sie ihr Ex angesteckt. Bemerkt hatte es ihr letztes Krankenhaus zwei Wochen vor ihrem Tod, weil die einfach bei JEDEM einen HIV Test machen, egal wie alt er ist und gleich gar nicht darüber nachdenken ob der vielleicht schon oder noch Sex gehabt haben könnte.

• 0
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

Na klar...Das können die schon bei Babys feststellen.Aber ich würd mir keinen Kopf machen..Wo sollste den Dreck den herhaben,oder sind deine Eltern erkrankt daran???

Kommentar von bigtan bigtan

Nein keiner von beiden aber ich breche jetzt in tränen aus weil ich wirklich angst habe AIDS zu haben scheiße man

Kommentar von Lenchen1 Lenchen1Lenchen1

dann ist das doch eher unwarscheinlich oder ?

Kommentar von klarakarlson klarakarlsonklarakarlson

Quatsch...Haste Blutinfusionen gekriegt,oder eine Spenderniere???

Kommentar von bigtan bigtan

Nein keins von beiden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.