Befürchte Kündigung wegen Krankheit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein das kann Dein Betrieb nicht, sofern Du einen Krankenschein abgegeben hast.

Rufst Du einfach an und sagst das Du Dich verletzt hast und kannst morgen nicht, wäre das nicht gut. Ansonsten hast Du auch Anspruch auf Krankengeld. Ich bin schon vier Wochen Krank wegen meinem Arm und habe auch einen Minijob, werde auch nicht rausgeschmissen oder besser gekündigt. Also keine bange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Florux
17.06.2016, 14:31

Ich bin mal gespannt. Eine "gelben" habe ich ja und gebe ihn natürlich auch ab. Mal sehen auf sie sagen

0

Auch bei einem Minijob hast du Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Das gleiche gilt für bezahlten Jahresurlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht wenn du eine krankmeldung abgibst die bestätigt das du wirklich verletzt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung