Hallo, ca. 32 Stunden hat mein Problem angefangen. Mein Freund wollte mit mir schlafen. Ich hab mich nicht drauf eingelassen da wir kein Kondom hatten. Er war dabei ihn einzuführen.. ich habe ihn dann weg gestoßen da er einfach nicht auf mich gehört hat. Jedenfalls habe ich Angst das ich Schwanger werden könnte. Ich hab ein ziehen im Unterleib aber könnten das jetzt schon Anzeichen einer Befruchtung sein? Und das nur durch Lusttropfen? Ich mache mir voll die Gedanken und überlege morgen zum Frauenarzt zu gehen um mir die Pille danach zu holen aber wie soll ich das anstellen zum Empfang hin laufen und sagen "Ja Hallo, ich brauch die Pille danach" oder wie und Untersucht die mich dann erst?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
cobblestone6 Hallo!
Ich habe ehrlichgesagt noch nie gehört, dass die Befruchtung als solche ein Ziehen im Unterleib verursacht. Sicherlich hat das andere Gründen. Eventuell ist es sogar psychosomatisch - also dein Kopf denkt, dass was mit dir nicht in Ordnung ist und das wirkt sich dann auf deinen Körper aus, indem du Schmerzen bekommst.
Ob du nun durch die Luststropfen wirklich schwanger geworden bist, kannst du natürlich nur beim Arzt rausfinden. Es ist auf jeden Fall keine Seltenheit, dass Mädels schwanger geworden sind, "obwohl" ihr Freund ihn vor dem Erguss "rausgezogen" hat. Dies ist nun mal keine Art der Verhütung.
Du solltest aber auch wissen, dass die Samen noch einige Tage in deinem Körper überleben können und es somit auch erst in einigen Tagen zu einer Befruchtung kommen könnte.
Ganz sicher kannst du also auch erst in einigen Tagen sein.
Ich rate dir, zu deindem Frauenarzt zu gehen. Wahrscheinlich wirst du ein wenig warten müssen, da du keinen termin hast. Du könntest ja vorher schon einmal anrufen und der Dame am Telefon deine Situation schildern, falls es dir peinlich ist, dass andere dich dabei sehen/hören könnten.
-
0Antwort von
radieschen11radieschen11
Bei den meisten Frauen liegen die fruchtbaren Tage zwischen dem 10. und 17. Tag des Zyklus. Tag 1 ist hierbei der erste Tag deiner letzten Periode. Solltest du also z.B. am Tag 20 mit deinem Freund geschlafen haben ist es so gut wie unmöglich das du schwanger bist. Dein Frauenarzt sieht so kurze Zeit nach dem Sex auch noch nicht ob du schwanger bist. Der kann dir das auch erst sagen wenn deine Periode schon überfällig ist.
-
0Antwort von
steffirsteffir
wenns dich so fertig macht, geh zur ärztin-sicher ist sicher.und der lusttropfen kann reichen. das ziehen würde ich eher auf deine angst schieben. der fa verschreibt dir das, sagt dazu klar nochwas wegen verhütung und welche wirkung die pille hat. und ja, ich weiß, es ist etwas unangenehm aber auch nicht so wild. du sagst du hattest ungeschützten verkehr und möchtest die pille danach, der fa hat da verständnis. und je geh bald-je eher, desto besser. denn sie wirkt immer wneiger, je lännger es her ist.
-
-
0Antwort von
spike251189spike251189
Naja. ICh denke eine Schwangerschaft ist eher unwahrscheinlich. Aber wenn du dir sicher sein willst, dann gehst du am besten wirklich zum Frauenarzt. Der kann dir da bessere Auskünfte geben wie wir alle hier. Aber normalerweise merkt man das nach so einer kurzen Zeit nicht.
Du sagst einfach du hättest gerne ein Gesprächstermin und erklärst es dann dem Arzt. Untersuchen tut er dich normalerweise nicht direkt sondern stellt dir Fragen, wieso du denkst schwanger zu sein. Und ein ziehen im Unterleib kann auch andere Ursachen haben, deswegen besser zum Arzt gehen ;)