Frage von pershprinc, 64

Befristetes Beschäftigungsverhältnis, kein Kredit bei der Postbank bekommen, wo bekomme ich jetzt einen Kredit (siehe details)?

Nac h einem Telefonat mit der Postbank wurde mir mitgeteilt, dass ich aufgrund meines befristeten Beschäftigungsverhältnis bis zum Ende des Jahres keinen Kredit von 5000 – 7000€ bekomme. Kurz zu mir: Ich hatte nie Schulden und eine saubere Schufa. Der Grund ist eine geschäftliche Investition. Ich würde den Kredit gerne mit 100€ im Monat über ca 5-10 Jahren abzahlen. Würde die Rückzahlung gerne auch mal aussetzen können. Und würde auch gerne die Option haben alles auf einmal zurück zu zahlen. Und die Bank sollte natürlich seriös sein.

Antwort
von DerHans, 44

Wenn es sich um eine legale geschäftliche Investition handelt, kannst du ein Mikrodarlehen bei der KfW beantragen. Der Antrag ist über deine Hausbank zu stellen.

Was macht ein befristet Beschäftigter denn für "geschäftliche Investitionen"?

Kommentar von lilya1712 ,

was ist ein Mikrodarlehen? nie gehört

Kommentar von DerHans ,

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) fördert damit Existenzgründungen zwischen 5.000 und 25.000 €

Antwort
von MoveBoy, 45

Frag mal bei der TargoBank nach. Dort wirst du bestimmt Geld bekommen. Mit etwas Glück kannst du sogar heute noch einen Beratungstermin bekommen.

Kommentar von pershprinc ,

Wie kommst du ausgerechnet auf die Targo Bank? Danke schon mal!

Kommentar von MoveBoy ,

Weil das die einzige Bank war, bei der ich was bekommen hätte in einem befristeten Arbeitsverhältnis.

Antwort
von SiViHa72, 35

Das ist leider bei (fast?) allen Banken so.. sie wollen ein unbefristetes AV, aus Probezeit raus..

Wenn Du verschiedene anfragen stellst.. das wird auch vermerkt, wirkt sich teils auf den Score aus.. sollte man verswuchen, löschen zu lassen,d enn das besagt ja nicht wirklich was.

Wurde uns mal in ner Bankschulung ansatzweise erklärt.. genaueres weiss ich nicht,w eil ich nicht in die Kreditabteilung kam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten