Frage von Amerika2000, 36

Befristetes Arbeitsverhältnis aber schriftliche Zusage auf Verlängerung?

Hallo Alle Zusammen! Ich bin 29 und in der 8ssw. Ich bin noch in einem befristeten Arbeitsverhältnis bis Mitte des Jahres. Einen Vertrag erhalte ich erst kurz vor Ablauf. Jedoch bekomme ich jetzt bald eine schriftliche Bestätigung das ich in die Unbefristung komme, da ich mich sonst Arbeitssuchend melden müsste.

Jetzt meine Frage: Wenn ich das Schriftstück habe, kann ich dann ohne Bedenken meine Schwangerschaft mitteilen? Oder kann der Arbeitgeber immer noch meinen Vertrag auslaufen lassen?

Danke schon mal vorab für Eure Infos.

Antwort
von Dackodil, 18

Otilie hat recht.

Aber auch wenn es legal und gesetzeskonform ist, der Arbeitgeber wird sich hintergangen fühlen. Vor allem kleine Firmen bringt es in Schwierigkeiten. Das fördert nicht grade ein gutes Verhältnis.

Antwort
von jimpo, 18

Auch wenn Du das Schriftstück hast, kann Dein Arbeitgeber 3 und 3 zusammen zählen, daß Du Ihn getäuscht hast.Würde eher sagen, Du sagst Deinem Chef, daß Du schwanger bist.

Kommentar von Amerika2000 ,

Ne wieso täusche ich Ihn? Ich muss bis zur 12 Woche gar nichts sagen. Offiziell ist noch nichts bestätigt worden. Und ich habe demnächst für 2Wochen Urlaub. Und da ist es doch nicht so abwegig es erst im Urlaub erfahren zu haben. 

Antwort
von Otilie1, 26

wenn du das alles schriftlich hast bist du auf der sicheren seite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten