1

befristeter Vertrag läuft aus, Urlaub, Geld...

Frage von Schalke1904 Schalke1904

Also mein Vertrag läuft ja am 31.7. aus und wird nicht verlängert. Habe gesagt bekommen von der Firma dass ich 24,03 Überstunden und 25,00 Urlaubsstunden (also 5 Tage) Resturlaub habe. Die haben mir als Vergleich angeboten sie zahlen mir die 49,03 Stunden im Juli aus und dafür brauch ich nicht mehr kommen und hab ab 1.7. frei.

Das würde aber bedeuten dass ich nur 49,03 Stunden im Juli bezahlt bekomme und fertig. Da käme ich auf knapp 450 Euro netto.

Wenn ich aber zum Arzt gehe und mich sagen wir mal für 2 Wochen noch krankschreiben lasse bekomme ich für die Zeit dann noch dazu Krankengeld.

Wäre ich doch blöd wenn ich das nicht mitnehmen würde oder sehe ich das falsch? Die können mir doch nix mehr oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von walterdealeman walterdealeman

Traurig traurig! Weißt du eignentlich dass das Betrug ist was du machen willst? Zum Arzt gehen und dich krankschreiben lassen ohne krank zu sein. Was ist das bloß für eine schlechte Gesellschaft.

Kommentar von Schalke1904 Schalke1904

Betrug ist es wenn man mich über 2 Wochen freistellt und nicht bezahlen will ausserdem bin ich eh schon krankgeschrieben gewesen bis 30.6. und die Firma hat mir angeboten mich freizustellen gehe zur Krankengymnastik mein Arzt wollte mich weiter krank schreiben da ich den Job nicht mehr ausüben kann nun kamen die mir so von wegen brauchst nicht mehr kommen

also wer betrügt hier?

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Den Urlaub bekämst du dann nach Beendigung ausgezahlt, wenn du den nicht mehr nehmen kannst wegen der Krankschreibung.

Aber Entgeltfortzahlung gibts nur für ausgefallene Arbeit. Wenn du eh frei hast, gibts also keine.

ausgefallene Arbeit? was ist denn das bitte? ich hätte eigentlich noch im Juli arbeiten müssen die haben mir gesagt ich brauch nicht mehr kommen dafür bekomme ich Urlaub und Überstunden bezahlt und fertig aber das bedeutet 2 Wochen Geld für einen ganzen Monat die wollen mich doch verarschen...

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Du musst ja auf diesen Deal nicht eingehen.

ne muss ich nicht oder? und wenn ich mich krank schreiben lasse bekomme ich dafür noch Geld das mein ich ja wäre doch doof wenn ich das nicht machen würde oder?

die haben mir gesagt meine Überstunden und mein Urlaub würde zusammen für 2 Wochen reichen das bekäme ich bezahlt den Rest des Monats könnte ich zu Hause bleiben also dafür bekomme ich dann kein Geld

So einfach nicht bezahlen bei Freistellung, geht nicht. Siehe http://www.hensche.de/RechtsanwaltArbeitsrechtHandbuch_Freistellung.html

ich arbeite in NL vielleicht ist das da anders? bekomme auch nur 70 % Krankengeld aber besser als nix

Dann kannste meine ganzen Antworten in die Tonne kloppen. :-(((

Natürlich ist die Rechtslage in den Niederlanden anders.

meinste das ist in NL so anders? wenn ich krank bin muss das doch wer bezahlen ob ich nun freigestellt bin oder nicht weiss die Krankenkasse doch nicht zahle schliesslich die Krankenkasse auch selber kann doch nicht nur für 2 Wochen bezahlt werden für nen ganzen Monat die denken sich bestimmt, vielleicht sparen wir Geld wenn die nicht zum Arzt geht und lachen sich eins...

• 0
    Antwort von Pumukel01 Pumukel01

der vertrag kann weiterlaufen und du musst dafür gradestehn lg

???

der Vertrag läuft aber nicht weiter das steht 100 % fest

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.