1

Befristeter Vertrag auch noch kündigen?

Frage von rosacrouch rosacrouch

Dumme Frage vielleicht, aber wenn mein Vertrag am Ende August abläuft und ich dann einfach 'weg' will, brauche ich doch nicht noch zusätzlich zu kündigen? (Natürlich werde ich die Firma bescheid sagen.) Und dann kann ich doch z.B. für die letzte Wochen von August meine Urlaubstage benutzen?

Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von cncVeteran cncVeteran

hi. urlaub verfällt nicht. solltest du noch welchen haben, dann kannst du ihn auch entsprechend nehmen, solange für deinen jetztigen arbeitgeber keien gewichtigen gründe zur ablehnung vorliegen. einen befristeten arbeitsvertrag brauchst nicht zu kündigen, wenn du deine vertragsgemäßen bestimmungen erfüllt hast. solltest aber dennoch rechtzeitig beim arbeitsamt dich vorerst auch arbeitssuchend melden, da dir sonst nachteile entstehen könnten, wenn sich dein neuer arbeitsvertrag nicht erfüllen sollte. gruß

• 1
    Antwort von andreaskrieck andreaskrieck

nö, kündigen brauchste nicht extra.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Wenn du noch Urlaubstage hast, kannst du sie zum Ende der Arbeitszeit natürlich nehmen. Eine Kündigung ist nicht erforderlich. Wenn du nach der Befristung einfach weiter gehst, und sie schicken dich nicht nach Hause, gilt das Arbeitsverhältnis nicht mehr als befristet.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von lenzing42 lenzing42

Richtig,ein zeitlich befristeter Arbeitsvertrag endet automatisch mit Ablauf der vereinbarten Zeit,ohne dass es einer Kündigung bedarf. Bei der Beantragung des Urlaubs sollte du aber spätestens darauf hinweisen,dass du ab Ende August nicht mehr in der Firma bist.

• 0
    Antwort von Sanja2 Sanja2

Ne, der Vertrag endet doch dann, du brauchst nicht kündigen, nur einen neuen Vertrag solltest du nicht unterschreiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.