1

befristeter oder unbefristeter Arbeitsvertrag?

Frage von tefti tefti

hallo. habe einen arbeitsvertrag abgeschlossen der mir als befristeter arbeitsvertrag angeboten wurde. mein chef besitzt nun einen vertrag wo meine unterschrift drauf steht und ich einen wo seine unterschrift drauf steht. müssen beide ( arbeitgeber und arbeitnehmer ) auf einem vertrag unterschreiben? wird dann aus diesem vertrag automatisch ein unbefristeter arbeitsvertrag?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Beest Beest

Hallo tefti, auf einem Arbeitsvertrag unterschreiben normal beide Vertragspartner, wie bei jedem anderen Vertrag auch. Der Inhalt des Vertrags ändert sich nicht dadurch, dass beide unterschreiben - es wird also nicht aus einem befristeten Arbeitsvertrag ein unbefristeter! Du unterschreibst ja den Inhalt des Vertrages, und in dem steht "befristeter Arbeitsvertrag", wenn ihc das richtig verstanden hab. Sprich doch gegen Ende der befristeten Zeit mit ihm, ob ihr den Arbeitsvertrag in einen unbefristeten umwandelt. LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.