gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Befristeter Mietvertrag gültig?

gefragt von dannyred123 am 09.11.2009 um 1:13 Uhr

Befristeter Mietvertrag gültig? Hallo!

Ich hätte eine frage!

Und zwar wohne ich seit 01.10.09 in einer neuen wohnung mit einem befristeten mietvertrag. Hab jez mitbekommen, dass der vermieter die befristung begründen muss und dass ist nicht der fall

In meinem Mietvertrag steht nur:

§4 Mietdauer:

Das Mietverhältnis beginnt am 01.10.2009 und endet zum 30.09.2010. Sofern Weiteranmietung der Zimmer nach diesem Termin gewünscht wird, ist ein neuer Untermievertrag spätestens 8 Wochen vor Ablauf dieses Vertrages neu abzuschliessen.

Mehr nicht.....

Hab ich jetzt automatisch nen unbefristeten vertrag? Ich würde nämlich gern schon nach einem halben jahr ausziehen!!

Vielen dank schonmal für eure hilfe!

daniel

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3803)
Vertrag (1792)
Befristet (24)