gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Befristeter Arbeitsvertrag - wann sag ich's dem Chef?

gefragt von Lillivanilli85Lillivanilli85 am 15.03.2009 um 22:27 Uhr

Hallo! Ich habe in meiner Firma eine 3-jährige Ausbildung absolviert und wurde danach übernommen, und zwar 1 Jahr befristet. Mein Arbeitsvertrag läuft am 30.06.2009 aus. Ich möchte nicht in der Firma weiterarbeiten, sondern ab Oktober ein Studium beginnen. Ich habe eine direkte Vorgesetzte und den großen Chef...nun weiß ich nicht wem ich es zuerst sagen soll und vor allem, ob es clever ist, jetzt schon damit rauszurücken. Meine Vorgesetzte macht die Dienstpläne 3 Monate im Vorraus also wäre es ja schon fair, ihr jetzt schon zu sagen dass ich da nicht mehr eingeplant werden kann. Aber wenn ich es dem großen Chef jetzt schon sage, kann der mir da irgendwie einen Strick draus drehen? Aaah bin irgendwie ratlos!? Danke im Vorraus für hilfreiche Tips. LG

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (14281)
Kündigung (2711)