1

Befristeter Arbeitsvertrag jobsuche

Frage von julia611 julia611

Hallo zusammen,

ich habe einen Arbeitsvertrag bis zum 31.12! Bis jetzt kann mir noch keiner sagen ob ich weiter beschäfftigt werde. Ich bewerbe michbereits auf ausgeschriebenestellen. In meinemberuf gibt leider kaum stellen in der Nähe. Da ichmich nun vorsorglich arbeitslos melden musswollre ich mal fragen obich dann schon stellenangebote von der arge bekomme oder erhält man die erst wenn manarbeirslos is?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von DonRamon DonRamon

Die bekommst du jederzeit, außerdem kannst du dich ja auch selbst schlau machen.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Die müsstest Du jetzt schon bekommen - wenn nicht - dann läuft tüchtig was verkehrt

Kommentar von julia611 julia611julia611

Ich kann von der arge noch nichts bekommen weil ich erst nächste sich zur arge gehen werde!

• 0
    Antwort von Morti Morti

Du hast dich ja quasi bereits als arbeitsuchend gemeldet. Insofern sollte dir die Agentur bereits Angebote vorlegen. Schau mal auf www. meinestadt.de um. Da wirst du schon was finden. Ist bei uns auch aller halben Jahre das Gleiche.

Kommentar von Morti MortiMorti

Da habe ich schon geguckt und andere Seiten auch! Eigentlich kann rs ja nich so schwer sein was zu finden habe gute Qualifikationen Berufserfahrung bin noch jung und schwerbehindert. Danke für eure Tipps!

Kommentar von Morti MortiMorti
  • 0
    Antwort von stef1601 stef1601

du bekommst du ab sofort...die wollen ja nach möglichkeit das du garnicht erst Geld von denen bekommst. Viel Glück! Schau dich doch mal in anderen Branchen um wenn es für dich nicht viel gibt.

Ich bin verwaltungsgachangestellte und habe schon alle möglichen stellenseiten durchgeschaut aber nichts is dabei. Ich fahre keine 400 km täglich zur Arbeit! Verlassen würde ich mich nicht auf die arge aber manchmal kann ja was dabei sein.

Kommentar von stef1601 stef1601stef1601

Das ist ja blöd, aber ich denke das wenn man fleißig sich drum bemüht man etwas finden kann. Auch wenn es nicht immer der Traumjob ist, aber besser als nix. Und das es überhaupt nix gibt was näher als 400km ist, glaub ich kaum. du musst nicht nur die stellenangebote lesen, das tut jeder. Ruf die Firmen alle in der Nähe an und frag ob sie jemanden einstellen.

• 0
    Antwort von amdros amdros

Wenn Du Glück hast und Angebote da sind, könnte Dir die Arge schon Angebote unterbreiten. Sei aber nicht zu blauäugig und mach Dich auf eine Wartezeit gefaßt.

• 0
    Antwort von pumi001 pumi001

also so ganz generell .... auf die stellenangeobte von der arge würde ich mich null verlassen!

Kommentar von katti1980 katti1980katti1980

ja viele sind nicht mehr aktuell.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Die bekommst Du auch vorher schon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.