julia611 am 05.10.2009 um 9:54 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe einen Arbeitsvertrag bis zum 31.12! Bis jetzt kann mir noch keiner sagen ob ich weiter beschäfftigt werde. Ich bewerbe michbereits auf ausgeschriebenestellen. In meinemberuf gibt leider kaum stellen in der Nähe. Da ichmich nun vorsorglich arbeitslos melden musswollre ich mal fragen obich dann schon stellenangebote von der arge bekomme oder erhält man die erst wenn manarbeirslos is?

Die bekommst du jederzeit, außerdem kannst du dich ja auch selbst schlau machen.
also so ganz generell .... auf die stellenangeobte von der arge würde ich mich null verlassen!
katti1980 am 5. Oktober 2009 09:57 ja viele sind nicht mehr aktuell.

Wenn Du Glück hast und Angebote da sind, könnte Dir die Arge schon Angebote unterbreiten. Sei aber nicht zu blauäugig und mach Dich auf eine Wartezeit gefaßt.

du bekommst du ab sofort...die wollen ja nach möglichkeit das du garnicht erst Geld von denen bekommst. Viel Glück! Schau dich doch mal in anderen Branchen um wenn es für dich nicht viel gibt.
julia611 am 5. Oktober 2009 10:19 Ich bin verwaltungsgachangestellte und habe schon alle möglichen stellenseiten durchgeschaut aber nichts is dabei. Ich fahre keine 400 km täglich zur Arbeit! Verlassen würde ich mich nicht auf die arge aber manchmal kann ja was dabei sein.
stef1601 am 5. Oktober 2009 12:49 Das ist ja blöd, aber ich denke das wenn man fleißig sich drum bemüht man etwas finden kann. Auch wenn es nicht immer der Traumjob ist, aber besser als nix. Und das es überhaupt nix gibt was näher als 400km ist, glaub ich kaum. du musst nicht nur die stellenangebote lesen, das tut jeder. Ruf die Firmen alle in der Nähe an und frag ob sie jemanden einstellen.
Du hast dich ja quasi bereits als arbeitsuchend gemeldet. Insofern sollte dir die Agentur bereits Angebote vorlegen. Schau mal auf www. meinestadt.de um. Da wirst du schon was finden. Ist bei uns auch aller halben Jahre das Gleiche.
julia611 am 5. Oktober 2009 10:30 Da habe ich schon geguckt und andere Seiten auch! Eigentlich kann rs ja nich so schwer sein was zu finden habe gute Qualifikationen Berufserfahrung bin noch jung und schwerbehindert. Danke für eure Tipps!
oder www.icjobs.de

Die müsstest Du jetzt schon bekommen - wenn nicht - dann läuft tüchtig was verkehrt
julia611 am 5. Oktober 2009 10:30 Ich kann von der arge noch nichts bekommen weil ich erst nächste sich zur arge gehen werde!
Nicht nur auf die ARGE verlassen. Ich würde mich selber auch umschauen. Ich weiß zwar nicht in welchem Bereich du arbeitest, aber auf http://www.myjonextdoor.com gibt es zu allen Bereichen des Arbeitsmarktes Jobs! Schau mal rein.