1

befristeter Arbeitsvertrag in Unbefristet nur wirksam mit Unterschrift ?

Frage von pummlc pummlc

Hallo Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar bin ihc im Moment bei meinem Arbeitgeber mit einem befristeten Arbeitsvertrag bis zum 31.07.2011 angestellt. Nun wurde mir mündlich im Februar gesagt, damit der Vertrag in einen Unbefristeten Vertrag umgewandelt werden soll. Naja bisher habe ich nichts mehr gehört. Und mittlerweile habe ihc schon einen alternativen Arbeitgeber gefunden, der mir auch sehr zusagen würde.

Jetzt ist meine Frage ob der AG meinen Vertrag einfach in einen unebfristeten umwandeln kann ? Oder muss hierzu noch einmal etwas unterschrieben werden ??

wenn ich nichts untersfchreib dann endet mein vertrag ja zum 31.07 und ich kann dann ohne zu kündigen oder so etwas zu einem neuen AG uzm 01.08 wechseln ??

hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke für eure Mühe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Hexle2 Hexle2

Du hast mehrere Möglichkeiten. 1.Dein jetziger Arbeitgeber gibt Dir einen neuen unbefristeten Vertrag. 2. Dein Vertrag läuft aus, Du gehst am nächsten Tag arbeiten, keiner schickt Dich nach Hause und sagt Dir daß Du nicht mehr arbeiten darfst. Dann ist Dein befristeter Vertrag ein unbefristeter geworden.3. Du willst den Arbeitgeber wechseln.Dann gehst Du bis zum 31.07. arbeiten und verabschiedest Dich dann. Kündigen braucht man keinen Zeitvertrag.Weder der Arbeitnehmer noch der Arbeitgeber.Am letzten Tag der Frist ist automatisch Schluß.

Wenn Du dortbleiben willst, frag besser beim Arbeitgeber nach und verlange einen neuen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wenn Du wechseln willst dann schau, daß Du so schnell wie möglich einen Arbeitsvertrag bekommst. Sollte Dir bei Deinem jetzigen AG ein unbefristeter Job angeboten werden und Du lehnst ihn ab, weil Du ja woanders arbeiten willst, hast Du dann ein Problem wenn Du den anderen Job doch nicht bekommst. Die Folge wären drei Monate Sperre des Arbeitslosengelds

Kommentar von Hexle2 Hexle2Hexle2

Danke für's *chen

• 1
    Antwort von moochi moochi

ja, der kann einfach so umgewandelt werden. Am besten nochmal nachfragen, ob das Angebot noch gültig ist.

Kommentar von pummlc pummlc

mh... Ja also kann der AG den Vertrag einfach in einen unbefristeten Vertrag machen ohne damit ich da noch mal schriftlich zustimmen muss ?

ich hab ja in so einemfall ja keine Unterlagen damit ich einen unbefristeten unterschriebenen (von beiden Seiten) Vertrag habe?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.