1

befristeter Arbeitsvertrag bei laufender Qualifikation

Frage von Biaangel Biaangel

Hallo, ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis 7.5.11. Ich bin eingestellt als päd. Hilfkraft. Mir wurde ans herz gelegt mich zu qualifizieren. Das mache ich auch, besuche also ein Fernstudium, was ich auch alles selbst zaheln muss. Nun musste ich eine Ausbildungsvereinbarung unterschreiben, wo halt nochmal drin steht, das i keinen zuschuss bekomm (außer 5 Tage frei) usw. meine Frage, das Studium geht bis 2010, kann mein befristeter Vertrag einfach nicht verlängert werden,obwohl ich mich in einer Qualifizierungsmaßnahme befinde?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Wishmaster69 Wishmaster69

Wenn es keine schriftliche Erklärung seitens deines Arbeitgebers gibt, kann es durchaus passieren, dass du am Ende mit leeren Händen dastehst.

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ja, die sind nicht verpflichtet, Deinen Vertrag zu verlängern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.