2

Befristeten Mietvertrag für möbeliertes Zimmer kündigen wegen Drogenkonsum??

Frage von delischa666 delischa666

Hallo! Habe hier ein Problem mit meinem Untermieter in einer WG! Er hat einen befristet Mietvertrag für ein möbiliertes Zimmer! Er mein alles ist seins und er könne es in sein Zimmer Bringen ! doch er hält sich nicht an Absprachen . Er ist noch keine 18 und hat die Nacht in meiner wohnung Drogen konsumiert ob wohl ich das ausdrücklich untersagt habe das ich sowas in der wohnung nicht will! leider habe ich das nicht in den Mietvertrag rein geschrieben es war eine mündliche Vereinbarung zwischen mir, Ihm und dem Vater! der Vater ist leider momentan nicht zu erreichen es ist im Ausland ! Aber ich mus sage alles Reden hat bei Ihm nicht gebracht !

Ein Vertrauenverhltniss ist nicht mehr wirklich möglich ! was kann ich tun?????

Bitte um Antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von swallowtail swallowtail

Drogenkosum ist verboten, das braucht man nicht in einen Vertrag rein zu schreiben.

Wenn du es beweisen kannst, dann informiere doch die Polizei.

Kommentar von Techno2009 Techno2009Techno2009

"Drogenkosum ist verboten" aha und wieso ist dann zigaretten rauchen oder alkohol trinken nicht verboten?!

Kommentar von swallowtail swallowtailswallowtail

In der Frage geht es explizit um Drogen, nicht um Zigaretten oder Alkohol. Dein Kommentar erübrigt sich somit.

wie unwissend kann mann sein?! sind etwa zigaretten und alkohol keine drogen?! soll ich dir was beibringen?! schreibe mal bei google "legale drogen" und du wirst was lernen.......... apropo alkohol das ist die 5.schädlichste droge von allen! dank mir hast du wieder was gelernt und was sagt mann?!

Kommentar von rayman30 rayman30rayman30

Alk zigaretten SIND auch DROGEN!

wenn dann solltet ihr von illegalen drogen sprechen oder diese beim Namen nennen, Marihuana, Koks, etc...

Und der Konsum ist NICHT strafbar und eine Mieterklauseel wäre absolut, vertragswiedrig!

Oder willste im nächsten Vertrag auch vereinbaren, dass die Person nur 1 mal im Monat Sex haben darf ?

Kommentar von Pinsel11 Pinsel11Pinsel11

Mann,--Es geht um Illegale Drogen und die darf man nun mal nicht Besitzen und muß sie auch nicht in der Wohnung dulden.Auch keine Personen,die sie einschleppen.

es geht um gras und gras kann mann je nach bundesland bis zu einer bestimmten menge besitzen in bayern zb bis zu 15-gram in NRW bis zu 5-gram usw..... dies nennt mann geringe menge oder eigenbesitz!

Techno, ich denke im Hinblick auf deine Rechtschreibung hast du zu viel Gras konsumiert!

@swallowtail wow BRAVO was für ein argument! wenn jemandem die argumente vergehen kommt er meistens mit solchen provozierenden unnsinigen sätzen du hast dich somit in diese stufe begeben! typisch deutschland! perverse kinderschänder werden geschützt kiffer dagegen zu monstern gemacht wie soll ich so ein land ernst nehmen?!

Dann verlasse es!

im Grunde ist der Beschluss verfassungswiedrig und verstößt gegen das Grundgesetz "recht auf rausch"

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis-Beschluss

Kommentar von delischa666 delischa666

Ja ja zu Wikipedia: Quellenangaben Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (bspw. Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht. Hilf bitte der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Das stimmt so nicht.Es handelt sich dabei aber nicht um eine Legalesierung,sondern es heißt das bei geringen Mengen von einer Strafverfolgung,wegen Geringfügikeit abgesehen werden kann.Also legal sind auch geringe Mengen an Hanpf nicht.

Nee das wäre EIGENBEDARF!!!! darum geht es aber nicht!!!

• 2
    Antwort von Techno2009 Techno2009

wenn er drogen konsumiert gehört das zu seiner freiheit! was willst du denn demnächst verbieten?! drogenKONSUM ist in DE nicht verboten!

ach lass doch gut sein, die Kiffer werden zu schwerstkriminellen und Kindesmissbrauch wird in DE geduldet oder unter den Tisch gekehrt....

armes Deutschland!

Was leichte Drogen angeht,bin ich der letzte der was dagegen hat.Es geht hier aber um die rechtliche Frage,ob ich das dulden muß,wenn mir jemand Drogen in die Wohnung schleppt und somit rechtswidrig handelt.

Man könnte zwar eine Anzeige machen, aber es würde kaum Konsequenzen für die Person haben.

Und schon garnicht eine Mietvertragskündigung begründen können

• 1
    Antwort von delischa666 delischa666

Hallo ! hat sich erledigt ! er ist aus gezogen!!!

Glück für euch beide ;-))

• 1
    Antwort von Pinsel11 Pinsel11

Die Frage ist heute Nacht schon mal gestellet worden.Offensichtlich ist das der selbe Fall(Vater in Cuba,Junge 17 Jahre alt)Gugst du da: Wichtig wegen Begrenzten Mietvertrag

da haste recht konnt mich nur nicht einloggen

• 1
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

tja da hat sich der Vater schön verpißt... Ich würde zum Jugendamt gehen... er ist noch keine 18, Du sagst denen das er nicht fähig ist alleine zu leben... und schwupps isser im Heim!

• 0
    Antwort von LupoWF LupoWF

geh zur polizei und bitte um einen platzverweis aus der wohnung wegen drogenkonsum

hatte schon die Nacht schon angerufen und sie konnten nicht machen! sol heute mittag noch mal anrufen

• 0
    Antwort von Manne67 Manne67

Welche Drogen waren es denn und wie kommst Du darauf, dass es Drogen waren?

Gras oder Dop!Weil die ganze Wohnug danach gerochen hat! Kann das schon unterscheiden

Kommentar von Manne67 Manne67Manne67

Bei Gras kannst Du nicht viel machen. Der Konsum ist bei uns nicht verboten. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass man das gut heißen kann. Aber als "Mieter" der seine Miete an Dich zahlt gehört das, wie Zigarettenrauch und Alkohol, zu den Dingen die Du nicht verbieten kannst. Aber der Vertrag ist ja befristet. Tröste Dich, irgendwann ist er draußen.

• 0
    Antwort von spiceratwork spiceratwork

Drohe ihm mit einer Anzeige, sollte ernicht aufhören ! Denke das zieht !

denke nicht da ,das zieht hab ihm schon gedroht das das so nicht ght und wenn sich nicht was ändert er auszieht das stört ihn nicht

Kommentar von spiceratwork spiceratworkspiceratwork

Dann zeig ihn an ! Sonst hängst Du am Ende mit drin.

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Der Vertrag ist doch befristet - sollte doch irgendwann auslaufen.

ja ende april! aber ich kann ihm nicht mehr vertrauen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.