Frage von Lisabil26, 41

Befristeten Job kündigen?

Hallo, Ich habe vor einer Woche einen befristeten Job als Überbrückung angefangen. Die ersten zwei Monate gelten normal als Probezeit. Meine Frage ist nun, kann ich "einfach so" kündigen?

Antwort
von Tonia81, 32

Es gibt noch ein Wort das dich interessieren dürfte: Vertragsauflösung. Wenn beide einverstanden sind brauchst du keine gesetzlichen Fristen einhalten.Siehe:https://de.wikipedia.org/wiki/Aufhebungsvertrag

Antwort
von musso, 34

ja, aber die Kündigungsfrist musst du schon einhalten, ist in der Probezeit meist 2 Wochen

Antwort
von shotta51, 29

Ja, ich glaube sogar bis zum ende der Woche oder 3 Tage, musst du mal in deinen Arbeitsvertrag schauen.

Antwort
von metalhead998, 31

Ja, i der Probezeit schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community