1

Befristete Stundenerhöhung zusätzlich zum befristeten Arbeitsvertrag.

Frage von Ines79 Ines79

Hallo, ich arbeite im sozialen Bereich und habe ein befristete Anstellung. Diese läuft zum Ende September aus, ich habe aber bereits die Zusage das die verlängert wird. Zudem habe ich einen Zusatzvertrag in welchem ich eine Stundenerhöhung erhalten habe. Beide Verträge sollten, lt. Auskunft meiner direkten Vorgesetztin, verlängert werden. Nun sagt die Personalabteilung das dies nicht möglich ist und das zwischen beiden Verträgen eine Pause von 3 Monaten sein muss, da ich sonst Anspruch auf die volle Stundenzahl hätte. Ist dies so? Bitte dringen um Antwort, da meine Existenz davon bedroht ist!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von uhellweg uhellweg

Ja, das ist richtig. Wenn Du gleich weiterbeschäftigt wirst, ist das ein Anschlussvertrag und die Einrichtung ist verpflichtet Dich in einen unbefristeten Festvertrag zu übernehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.