1

Befristete Beziehung?

Frage von garryweber garryweber

Hallo,

bei mir bannt sich eine neue Freundin an. Aber es steht noch offen, ob es entgültig klappt. Zumindest sieht das ganz gut aus. Da gibts nur ein Problem: Sie meint, dass sie das letzte Semster hier in der Stadt sei und dann Richtung Süddeutschland abhauen möchte. Als sie das gesagt hatte, wusste ich nicht wirklich, wie ich das aufzufassen hatte - hat mich auch etwas verwirrt.

Was meint ihr dazu? Will sie mir damit inderekt was bestimmtes sagen? Und wenn nicht, würdet ihr dann in solch einer Person eine Perspektive sehen?

Ich bitte um Rat.

Gruß, Garry

12 Abstimmungen
Abstimmungen
ja 2
nein 3
ausprobieren 7
überreden 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von tahlon tahlon
    Abgestimmt für: nein

Wenn Ihr Entschluss feststeht und sie zurückmöchte, kannst Du es entweder mit ihr in dem Semester versuchen aber sie wird trotzdem wahrscheinlich danach zurückwollen. Also gehst Du mit oder Fernbeziehung was sicher auch nicht so toll wäre.Ansonsten seh ich leider schwarz auf langfristiger Ebene

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass sie nicht wirklich interessiert ist.

• 1
    Antwort von delasoul delasoul

ich würde versuchen es lieber zu lassen wenn ihr der entschluss wirklich ernst ist denn das bringt am ende nur lebeskummer

• 0
    Antwort von keks1984 keks1984
    Abgestimmt für: ja

Also innerhalb von Deutschland ist das doch kein Problem wenn ihr euch liebt, kann man auch mal ne Weile eine Fernbeziehung führen. Ist naütrlich am Anfang nicht leicht ABER warum nicht.

Mein Freund war insgesamt für 1 1/2 Jahre in den USA, das war nicht gerade lustig aber so ist das eben grade während dem Studium.

Also da würd ich mir mal keine Sorgen machen. Schaut ob ihr zusammenpasst bzw. sich eine Beziehung ergibt und alles andere sieht man dann.

• 0
    Antwort von silvia140359 silvia140359
    Abgestimmt für: ausprobieren

versuchs doch einfach, noch ist das Semester ja nicht vorbei.Ich wollte nach meiner Ausbildung sogar ins Ausland gehen, war schon alles perfekt und geplant, dann lernte ich meinen Mann kennen und jetzt bin ich Ü50, habe den Mann immer noch und das Ausland ist längst vergessen. Ich wünsch dir viel Glück!

• 0
    Antwort von Shakotai Shakotai

Mark Twain sagte mal: Das Leben besteht weniger aus Taten als mehr aus dem Sturm der Gedanken.

Daher, mach dir keinen Kopf über ungelegte Eier. Sonst brütet sie womöglich noch ein anderer aus. Geniess die Zeit mit ihr, alles weitere wird sich von allein ergeben. Möglicherweise wird sich in einem halben Jahr die Frage überhaupt nicht mehr stellen.

• 0
    Antwort von mystress75 mystress75

Naja sie wollte eben gleich von vornherein sagen dass sie bald mit dem Studium fertig ist. Wenn sich mehr entwickelt gibt es immer Wege sich zu sehen...

• 0
    Antwort von fraise82 fraise82

Ich würd sie mal fragen, wie sie darüber denkt.Danach kannst du dich entscheiden.

• 0
    Antwort von Lilodo Lilodo

Ich würd furchabr heulen aber ich bin ein Mädchen also zu dir!! du kannst ja einaml so lange mit ihr zusammen sein bis sie wegzieht und wenn es euer Bezieung gut geht und sie ihr auch gut gefällt vieleicht haut sie dan nicht ab!! ich würde es ausprobieren

• 0
    Antwort von jasminschgi jasminschgi

fernbeziehungen halten nie lange.. wenn du kein gebrochenes herz haben möchtest, dann lass es lieber sein..

• 0
    Antwort von Zauberhexe5 Zauberhexe5

ihr müsst wissen wie ihr zueinander steht und ob ihr eine Perspektive habt. Sprecht darüber.

• 0
    Antwort von Gonzo69 Gonzo69

Da ist guter Rat teuer. Wie wär es denn wenn du mal die Karten auf den Tisch legst? Mehr als nein kann nicht passieren.

• 0
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

Magst Du sie? Fühlst Du Dich wohl mit ihr? Bist gern zusammen mit ihr? Dann warte ab, genieße, echte Liebe kann man nicht planen.

Kommentar von garryweber garryweber

ja, ich mag sie!

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Süddeutschland ist doch nicht das Ende der Welt, wenn sie jetzt gesagt hätte, sie haut dann ab nach Südamerika oder so...

• 0
    Antwort von Hikari Hikari
    Abgestimmt für: ja

Warum solltest du da keine Perspektive sehen können? Gerade wenn Leute was erreichen möchte. Du solltest doch merken ob du viel für sie empfindest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.