1

Befristete Arbeitsvertrag wann sind zusatzvereinbarungen, o. Rechtswiedrich.

Frage von Gentile Gentile

In dieses fall würde meine Freundin, beim arbeitsträining ein, Arbeitsvertrag, und ein zusatzvereinbarung zu Unterschrift vorgelegt, im dem Sie sich hätte bereits erklären Müssen, dass in falle von ein nicht gut durchgeführte Arbeitsaufgabe, für den verursachtet Zeitaufwand hätte, sich Müssen, anteilig an die Lohnkosten beteiligen. Ist Dass nicht Erpressung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von svanny svanny

Besser erstmal ein Deutschtraining absolvieren.

Die Klausel im Vertrag ist zumindest fragwürdig. Aber wie auch immer: Wenn durch unsachgemäße Arbeit der Firma Schaden entsteht, wäre sie sowieso schadensersatzpflichtig.

Kommentar von domchef domchefdomchef

voelliger nonsens. ein arbeitgeber muss sich das fehlverhalten eines angestellten so anrechnen lassen als wenn er den schaden selbst verursacht haette. einzige ausnahme: vorsatz

• 0
    Antwort von RAKuhlmann RAKuhlmann

wie ist die frage genau? arbeitnehmer müssen sich an lohnkosten nicht beteiligen

• 0
    Antwort von GabrielBlack GabrielBlack

Leistungsbasierte Bezahlung ist bei befristeten Stellen normal. Das erlebe ich als Freiberufler immer wieder.

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

versteh ich nicht,schlechtes deutsch

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Erpressung wäre es wenn die Unterschrift mit Pistolengewalt erfolgt. So ist es ein Angebot mit der Chance auf Ablehnung.

• 0
    Antwort von Masoud53 Masoud53

Hä,was ist die Frage???

• 0
    Antwort von NicoDeluxe NicoDeluxe

nein das ist eher arbeiten auf leistungsbasis....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.