Ich habe wirklich ein Problem. Eigentlich verstehe ich mich blendend mit meinem Nachbarn, nur ist er derzeit arbeitslos – sprich er sitzt die ganze Zeit zuhause rum, spielt PC und hört übertrieben laut Musik. Ich habe das Zimmer direkt unter ihm und mein Schreibtisch befindet sich unmittelbar unter seiner Bassbox. Gestern habe ich ihm 3x eine SMS geschrieben, weil es beim Arbeiten an meiner Hausarbeit einfach unerträglich wurde und er mit steigender Partylust beim Vorglühen mit seinen Freunden immer lauter wurde. Das passiert in letzter Zeit ständig, wir reden immer weniger, weil mich seine Rücksichtslosigkeit nervt und ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Wenn ich ihn drauf anspreche überspielt er alles und nimmt mich nicht ernst. Ich hätte schon lange mal die Polizei gerufen, habe aber Angst, dass es dann mit der Freundschaft vorbei ist. Was soll ich nur machen!?
Befreundeten Nachbar bei der Polizei anschwärzen wenn Musik ständig zu laut?
Antworten (3)
-
1Antwort von
Ragnar12983Ragnar12983
du musst halt entscheiden, was dir wichtiger ist...
Mit der "Freundschaft" kann es ja von seiner Seite nicht weit her sein, wenn er sich so verhält. Ich würde ihm ein Ultimatum setzen und dann die Polizei rufen (bzw. mich an den Vermieter wenden, dass der eine Abmahnung schreibt).
-
0Antwort von
NightshifterNightshifter
Also wenn es ein guter Freund ist, dann sollte er eigentlich etwas rücksichtsvoller sein. Ich an deiner Stelle würde Ihm die Pistole auf die Brust setzen und Ihm sagen, dass du, wenn er nicht in Zukunft etwas mehr Rücksicht nimmt, die Polizei rufen wirst. Es hilft ja auch nichts, wenn du es einfach hinnimmst, nur weil es eure Freundschaft gefährdet. Andere Möglichkeit ist der Polizei zu sagen, dass Sie deine Beschwerde anonym behandeln sollen. Vielleicht stören sich ja auch andere Nachbarn an dem Lärm (wenn vorhanden).
Liebe Grüße
-
0Antwort von
majosandramajosandra
Ich würde noch ein letzte Mal bei ihm anklingeln und ihm klar machen, wie ernst es mir ist. Wenn er mich dabei immer noch nicht ernst nehmen würde, würde ich ihm klipp und klar sagen, daß ich die Polizei rufen würde, wenn er nicht damit aufhört. Und dies würde ich auch tun.
So rücksichtslos kann man sich einfach nicht verhalten. Und ich denke, daß Eure Freundschaft nun eh schon einen Knacks hat.
-
Diese Frage teilen