1

Befreundet mit dem Exfreund??....Trotz das man Gefühle hat.

Frage von Nine09 Nine09

Mein Freund hat mich verlassen.Es geht mir schlecht damit,weil ich richtig viel investiert habe.Ich liebe ihn nochimmer.Er will das wir Freunde sind,chatten,sms schicken,E-Mail und auch telefonieren....ich kann das nicht,weil ich etwas emfpinde,er kapiert das nicht.Ich möchte das erstmal ruhe ist....bis ich drüber weg bin.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Diana77 Diana77

Du gehst kaputt daran. Brich den Kontakt ab!

• 2
    Antwort von Sonne14 Sonne14

dann sage ihm das! mit der zeit heilen die wunden und ihr könnt vielleicht richtig gute freunde werden!

• 1
    Antwort von lilarose lilarose

sei ehrlich zu ihm! sag ihm, dass du erst einmal abstand möchtest und dass du dich von selbst wieder bei hm meldest, wenn du dazu bereit bist... und wenn er das auch nicht versteht, dann reagiere eine zeit lang auf seine sms oder anrufe nicht mehr. wenn er dann nachfragt, warum du seine anrufe oder sms nicht annimmst, dann sagst du, dass er es eben nicht anders kapiert. sag ihm aber auch, dass du nicht den kontakt komplett abbrechen willst, sondern einfach nur zeit für dich brauchst. es ist ja auch für ihn viel entspannter, wenn du dich von selbst wieder meldest und er dann sicher gehen kann, dass du über ihn hinweg bist...

Kommentar von Nine09 Nine09

hab ich alles schon,er schnallts nich...jetzt ist ruhe,von mir aus.danke für deine antwort.

• 1
    Antwort von Lisnelda Lisnelda

Abstand ist wirklich das beste was ihr für euch tun könnt, damit eure Gefühle langsam zur Ruhe kommen, aber ich kann euch auch sagen, das es sehr schön ist seinen Ex später als besten Freund bezeichnen zu dürfen. Diese Vertrauheit zu spüren ,das gibt dir ein wunderbares Gefühl. Ich kann dir so etwas nur empfehlen, denn auch ich erlebe es mit meinemEx. Viel Glück!!!

Danke für deine Antwort....der Verstand sagt ja aber das Herz erträgt es im Augenblick nicht.

Kommentar von Lisnelda LisneldaLisnelda

Glaube mir ,ich verstehe dich nur zu gut,denn mir ging es ähnlich wie dir, irgendwann hört der Schmerz auf und dann fragst du dich, warum war ich mit dem Typen überhaupt zusammen und lachst, und dann beginnt eine wunderbare Freundschaft, die euch keiner mehr nehmen kann. Viel Glück in deinem weiteren Leben. Ich denke an dich und drücke dir die Daumen.

ich hoffe,das ich mir diese frage irgendwann stelle,also warum ich mit ihm zusammen war mein ich.danke für deine worte.

• 1
    Antwort von Jeany1116 Jeany1116

ja, sag es ihm auf jeden Fall! Brecht erstma den Kontakt ab, is besser so, sonst machst du dich kaputt! Auch wenns schwer is, es is besser...irgendwann könnt ihr ja immer noch schaun ob ihr wieder befreundet sein könnt, aber so direkt nach der Trennung gehts einfach nich...

• 1
    Antwort von Meiti23 Meiti23

Sag ihm das du noch gefühle für ihn hast und abstand brauchst!reagiere nicht auf seine annäherungen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.